Der allgemeine Auto-Thread

  • Das ist übrigens nicht nur ein Problem von E-Autos.;)


    Wir hatten seinerzeit den SL600. Den hattest du bei 30 km/h auch nicht gehört. Damals konnte man bei uns noch "über den Marktplatz fahren". Da bin ich hinter


    Fußgängern her gefahren, da sie ihn einfach nicht hörten. Und hupen war natürlich keine Alternative. Also gemütlich im Schritttempo hinterher fahren. :G

  • Das ist übrigens nicht nur ein Problem von E-Autos.;)


    Wir hatten seinerzeit den SL600. Den hattest du bei 30 km/h auch nicht gehört. Damals konnte man bei uns noch "über den Marktplatz fahren". Da bin ich hinter


    Fußgängern her gefahren, da sie ihn einfach nicht hörten. Und hupen war natürlich keine Alternative. Also gemütlich im Schritttempo hinterher fahren. :G

    Wer nicht hören will, muss fühlen….:bgdev::bgdev:

  • Habe ich auch gemacht, in der guten alten Zeit!

    Manfred Sexauer hatte ein Citroen Cabrio, aus dem haben wir immer Weintrauben auf die Autos vor uns geworfen. Der halbe Markt war voller roter Flecken..:bgdev:

    Der Manfred war immer gut drauf..

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Habe mir ein neues Auto bestellt. Unser Polo GTI ist zwar ein tolles Auto, aber etwas klein und mit nur 3 Türen auch nicht so praktisch. Zur Wahl standen der Golf R oder der T-Roc R. Geworden ist es der T-Roc, da meine Holde gerne höher sitzt und uns der Wagen optisch besser gefällt. Laut VW 24 Wochen Lieferzeit. Freue mich schon :gut:

  • Moin, Freunde der Sonne,


    ich habe schon lange kein Auto mehr besessen, das es auf weniger als 250 km/h Höchstgeschwindigkeit, einige sogar darüber, brachte. Ich habe diese Fahrzeuge gekauft, nicht weil sie es konnten, sondern obwohl sie es konnten.


    Andererseits liebe ich das Gefühl, mit 260 km/h von hinten auf den notorischen Mittelstreifenfahrer, der dann mit 115 km/h ohne zu blinken aus mir unerfindlichen Gründen auf die linke Spur (die gehört mir, Meister!) wechselt, aufzulaufen. Während meine Bremse im Regelbereich des ABS arbeitet, des Vordermanns Stoßstange, die mit Sprüchen wie "Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann" oder "Tempo 100 km/h, der Umwelt zuliebe!" verziert ist, im Fokus meiner Lesebrille immer schärfer wird, tue ich drei Dinge gleichzeitig:


    1. Ich betätige hektisch und penetrant die Lichthupe

    2. Ich setze meinen bösesten Blick auf

    3. Ich hoffe, dass es wie bisher immer, gerade noch so passt. 5 cm reichen ja dicke!


    Wacht der Kollege vor mir dann doch noch auf und zuckt zurück auf seine Kriechspur, beschleunige ich noch während des Annäherungsvorgangs voll (möglichst mit Kickdown) und starre den Vogel vernichtend an, wenn wir kurz auf gleicher Höhe sind. Wenn ich gut drauf bin, setze ich mich dann 50 m vor ihn und gehe nochmals voll in die Eisen, so dass meine Warnblinkanlage automatisch auslöst. Ach, herrlich, so eine unliniierte Autobahn :jump:!


    Am liebsten fahre ich übrigens in Frankreich oder Spanien; Österreich probiere ich ab nächste Woche im Urlaub aus. ACC auf die erlaubte Geschwindigkeit 130 km/m resp. 120 km/h, schöne Musik und in letzter Zeit sehr gern auch einen guten Podcast und "lass laufen". Sehr entspanntes Dahingleiten und kaum Schwanzvergleiche mit vielleicht schnelleren Piloten. Ist ja auch egal, denn einer hat immer einen längeren ;)!

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Da bin ich hinter Fußgängern her gefahren, da sie ihn einfach nicht hörten. Und hupen war natürlich keine Alternative. Also gemütlich im Schritttempo hinterher fahren. :G

    Hupen geht natürlich nicht..... Aaaaber dreh mal die Düsen der Scheibenwaschanlage um 180 Grad Feuer frei und hab ein breites Grinsen wenn sich die Passanten umdrehen - die Blicke unbezahlbar :danielmuc:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Meine Rede, René.


    Deutschland will sich als Industrie- und Innivationsland sehen, da sind E-Autos der absolute Humbug.

    Nachteile aufzuzählen währe jetzt nicht so wichtig, kann sich jeder schlau machen und nachdenken.


    Die Zukunft gehört (meiner Bescheidenen Meinung nach) eindeutig dem Wasserstoff.

    Jetzt mit "Gefährlich, Unwirtschaftlich, Teuer ...." zu kommen währe nicht zielführend. Infrastrukturell ist da kein Problem ein passendes Versorgungsnetzwerk zu Schaffen. Die Mineralölgesellschaften (also Tankstellen) sind ruck zuck Um- und Nachgerüstet. Zum Sicherheitsaspekt: Benzienautos wahren vor vielen Jahren auch gefährlich, zum Mond Fliegen unmöglich (und die Erde eine Scheibe).

  • Derzeit wird aus meiner Sicht jedenfalls viel zu einseitig und zu unüberlegt agiert Volker.


    Ich denke zwar nicht an Wasserstoff, aber an CO2 neutrale Treibstoffe die über das bestehende Tankstellennetz vertrieben werden. Elektro ist mMn mittel- und langfristig eine schlechte Idee.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Und über die ganzen geilen Wallboxen laden sich die Besitzer dann in Zukunft die Handys in 2 Sekunden voll.....:dance:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gott sei Dank werden noch genug Fossil Brenner verkauf um die Kosten einzutreiben die dieser ganze Irrsinn kostet........

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

    • Offizieller Beitrag

    Derzeit wird aus meiner Sicht jedenfalls viel zu einseitig und zu unüberlegt agiert Volker.


    Ich denke zwar nicht an Wasserstoff, aber an CO2 neutrale Treibstoffe die über das bestehende Tankstellennetz vertrieben werden. Elektro ist mMn mittel- und langfristig eine schlechte Idee.

    Jeder Geschulte Elektriker weis das unser Netzt gar nicht für solche Belastung für die, ganzen vom Staat Gewünschten, E-Autos ausgelegt ist. Und genehmigungen sind :lol::lol::lol:

    Ein Bekannter von mir wollte für seine Firma 2 Boxen Installieren. Da war er im Gewerbegebiet aber nicht der einzige.

    Die anderen Autohäuser wollten auch, und?........

    Aussage vom Netzbetreiber, es gehen nur 3 Boxen für 4 Autohäuser, bzw. das ganze Gewerbegebiet.:rolleyes:

  • Die Zukunft gehört (meiner Bescheidenen Meinung nach) eindeutig dem Wasserstoff.

    Jetzt mit "Gefährlich, Unwirtschaftlich, Teuer ...." zu kommen währe nicht zielführend.

    Und was wäre zielführend? Deine Argumentation „pro Wasserstoff“ wäre ja mal nicht schlecht. - (grüne) Herstellung, Transport, Wirkungsgrad, etc. pp.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Um in der "breiten Masse" mit Wasserstoff unterwgs seien zu können, müssen noch einige technologische Quatensprünge passieren: alleine die "Betankung" erfordert Hochtechnologie mit Verdichtung in mehreren

    Kompressionsstufen bis 100 bar und anschließender Kühlung auf - 40 Grad um zu betanken.


    Hierzu gibts einen tollen Vortrag von Prof. Indra, (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )