Der allgemeine Auto-Thread

  • Und dann kommt es eben auch vor, dass man dann einfach mal am WE, meist später in der Nacht, einen kleinen Umweg über die freie Autobahn macht und rauflatscht. Und ab 22 Uhr ist wirklich kaum was los.

    Auch mit einem Faible für Autos, auch für die, die über 180 km/h können, fallen mir da viele Sachen ein, die ich um diese Uhrzeit lieber machen würde :G.

  • Mir reicht tatsächlich mein V90 mit 200PS. Ich glaub der hat die 200 so gut wie noch nie gesehen. Der Jeep ist sowieso so umgebaut das er Gelände kann, da ist ab Werk auch bei 175 Schluss.


    Mittlerweile fahr ich lieber gechillt und genieße die überragende Musikanlage im Volvo statt mit 200+ über ne Autobahn zu ballern auf der sowieso 80% geistig minderbemittelte unterwegs sind und nicht ihr eigenes sondern auch das Leben anderer riskieren. Damit meine ich in übrigen auch nicht nur die, die jede Gelegenheit nutzen um mal kurz zu „ballern“.

  • Ja, da merkt man, dass man älter wird. Fairerweise muss man ja zugestehen, dass man früher auch gerne mal schnell gefahren ist, nur damals hatte man i.d.R. nicht die Kohle, um sich ein eintsprechendes Auto zu leisten. Ein Golf I oder II GTi war da schon das Hoechste der Gefühle.

    Heutzutage sind natürlich auch mehr Autos auf den Strassen und eine Fahrt mit z.B. 250 Km/h ist echt Stress, denn man muss viel vorausschauender fahren. Irgendein Depp zieht immer rueber, also abbremsen und dann wieder beschleunigen. Der minimale Zeitgewinn steht IMHO in keiner Relation zur Belastung.

  • Ja, da merkt man, dass man älter wird. Fairerweise muss man ja zugestehen, dass man früher auch gerne mal schnell gefahren ist, nur damals hatte man i.d.R. nicht die Kohle, um sich ein eintsprechendes Auto zu leisten. Ein Golf I oder II GTi war da schon das Hoechste der Gefühle.

    Heutzutage sind natürlich auch mehr Autos auf den Strassen und eine Fahrt mit z.B. 250 Km/h ist echt Stress, denn man muss viel vorausschauender fahren. Irgendein Depp zieht immer rueber, also abbremsen und dann wieder beschleunigen. Der minimale Zeitgewinn steht IMHO in keiner Relation zur Belastung.

    Jop, da bin ich bei dir, wobei ich sagen muss, ich bin 35. :lol:Aber ich hab in meiner Feuerwehrlaufbahn schon so viel gesehen… ich wohne aktuell noch an der A6 bei Heilbronn… da überdenkt man dann so manches.


    Ich persönlich breche mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich ne 130er Limitierung vorgesetzt bekommen würde.


    Wer seine 600Ps ausfahren will kann das ja auch auf dem Hockenheim oder Nürburgring machen.

  • Hätte gar kein Problem damit, meinen V8 Sauger systemseitig zB auf 180 oder 140 zu limitieren.....

    Ich genieße den Sound bei 0-120 so sehr ( da kann man das Radio aus und das Fenster auf machen:G), mehr brauche ich nicht. Der Gran Tourismo ist eh keine Rennsemmel und alles >180kmh stresst mich nur noch fürchterlich, bei den ganzen handyverseuchten Idioten auf der Bahn...

  • Hätte gar kein Problem damit, meinen V8 Sauger systemseitig zB auf 180 oder 140 zu limitieren.....

    Ich genieße den Sound bei 0-120 so sehr ( da kann man das Radio aus und das Fenster auf machen:G), mehr brauche ich nicht. Der Gran Tourismo ist eh keine Rennsemmel und alles >180kmh stresst mich nur noch fürchterlich, bei den ganzen handyverseuchten Idioten auf der Bahn...

    Klar.

    Nur dass man Dir dann als Nächstes auch noch das Sounderlebnis wegnimmt….☹️

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • .......und wird noch schlimmer ( leiser )


    Muss mir mal so ne Eiswagenklingel montieren, wenn mein Hüpfer im E- Modus ist springen mir regelmäßig Leute vors Auto weil sie mich nicht hören.....

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • .......und wird noch schlimmer ( leiser )


    Muss mir mal so ne Eiswagenklingel montieren, wenn mein Hüpfer im E- Modus ist springen mir regelmäßig Leute vors Auto weil sie mich nicht hören.....

    Deshalb müssen E-Autos bzw. Hybride im E-Modus seit Anfang Juli verpflichtend Motorgeräusche machen in niedrigen Geschwindigkeiten ;)

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Deshalb müssen E-Autos bzw. Hybride im E-Modus seit Anfang Juli verpflichtend Motorgeräusche machen in niedrigen Geschwindigkeiten ;)

    ist bei mir noch nicht durchgedrungen - und KBA hat mich nicht angeschriben insoweit - aber jahresinspektion steht an.

    Bis dahin - Also wie mit 3 Jahren beim Auto spielen ich ruf laut: "Brumm Brumm" wenn er in den E-Modus kommt :lol::lol:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • ich hasse euch alle ganz viel...:bgdev::kaempo:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • ist bei mir noch nicht durchgedrungen - und KBA hat mich nicht angeschriben insoweit - aber jahresinspektion steht an.

    Bis dahin - Also wie mit 3 Jahren beim Auto spielen ich ruf laut: "Brumm Brumm" wenn er in den E-Modus kommt :lol::lol:

    Zählt auch nur bei Neuzulassungen seit 01. Juli 2021, glaube bis zu einer Geschwindigkeit von 20 oder 30 Km/h müssen die Motorgeräusche per Lautsprecher machen, bei höherer Geschwindigkeit wäre dass E-Auto durch Reifengeräusch usw. gleich laut wie ein Verbrenner/Diesel.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Zählt auch nur bei Neuzulassungen seit 01. Juli 2021, glaube bis zu einer Geschwindigkeit von 20 oder 30 Km/h müssen die Motorgeräusche per Lautsprecher machen, bei höherer Geschwindigkeit wäre dass E-Auto durch Reifengeräusch usw. gleich laut wie ein Verbrenner/Diesel.

    😂😂😂

    Was haben die denn da für Autos als Referenz genommen…?!

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)