Der allgemeine Auto-Thread

  • Da ich nicht nur faul sondern auch ungeduldig (schlechte Kombi :G), hab ich doch auch mal gegoogelt und folgendes von der Allianz gefunden...


    https://www.allianzdirect.de/k…g/e-kennzeichen-ratgeber/


    AHA!



    Mir geht's eigentlich darum, dass ich ja 2 VW ID3 für die Firma bestellt habe und auf einem gerne ein, aktuell reserviertes, Wunsch-Kennzeichen "parken" würde...

    Muss mit der Zulassungsstelle dann mal abklären, ob es da quasi ein zurück vom "E" geben würde/könnte...

  • 10PS und 40NM, Optimierung von Motor und Getriebesteuergerät. Nicht viel auf dem Papier, aber gefahren ein ganz anderes Auto. Wenn auch nicht gerade günstig.


    Bei Volvo bleibt aber nur das wenn man Garantie und eventuelle Chancen auf Kulanz behalten möchte.

  • Apropos E-Kennzeichen: Mir fällt auf, dass hier in Hamburg plötzlich die ganze Stadt voll VW ID.3 ist (darunter sehr viele WeShare-Fahrzeuge), während ich bewusst so gut wie keinen Golf 8 sehe. Komisch, aber ist so :eek:.

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Hat einen einfachen Grund: Leasingkonditionen

    Der ID.3 wurde für z. B. Fahrschulen oder Menschen mit Handicap usw. für teilweise 50€ (inkl. Steuer) rausgehauen.

    Da kann man sich mal ein paar von den Dingern auf den Hof stellen.

    Stellt sich nur die Frage, wohin mal mit den ganzen Autos...

  • Ich hab mir, bzw meinem Hobel was gegönnt…


    Ist das Polestaremblem minimal zu weit unten angeklebt oder täuscht das?


    Ich bin bei sowas penibel und fiel mir direkt auf :D

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Stimmt, aber nur geschätzte 0,5mm - das fällt von weiter weg nicht auf ;)


    Hierzu fällt mir gerade eine lustige Geschichte ein:G


    Ein ehemaliger Kollege hatte mal einen Skoda OCTAVIA als Firmenwagen.

    Eines Tages ist ihm aufgefallen, dass der OCTAVIA Schriftzug rechts am Heck merkwürdig aussah.

    Das "I" aus OCTAVIA hatte sich gelöst und hing nur noch "am seidenen Faden".

    Also wurde das "I" komplett entfernt und aufbewahrt - es stand in Kürze ein Inspektionsdienst an und das "I" sollte vom Händler wieder ordnungsgemäß befestigt werden.

    Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelte wurde der Service natürlich bei einem (großen) Skoda Händler durchgeführt. Vorab: das "I" wurde mit passenden Kleber und auf der korrekten Höhe angebracht.


    Allerdings muss es wohl so gewesen sein, dass der ausführende Mechaniker den Platz zwischen dem "V" und dem "A" als zu klein empfand und das "I" an´s Ende geklebt hat :bash:

    Somit fuhr mein Kollege für ein Jahr mit einem Skoda OCTAVAI durch die Gegend :laester:

  • :lol:


    So blöd das als Kunde ist, darüber müsste ich lachen bei der Abholung :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Das Update des Info/Navi System bei Ford ist ein Horror. Selbst der Freundliche weigert sich die Systeme upzudaten (gegen Entgelt)....und ich weiß genau warum....

    Wenigstens passt die Mukke:bernd:


  • Also....400€ für ne normale Jahresinspektion mit Öl, finde ich preiswert. Da arbeiten 2 Jungs je 1,5 Stunden dran plus Material.....

    Ich habe mal in der Werkstatt gearbeitet.
    Wenn man das nich zum ersten mal macht ist man da in ner Stunde durch.
    Meist macht noch ein Lehrling mit.
    Solang das Öl abfließt kann man die Hälfte erledigen.
    Aber gut….wenn die Werkstatt für die Arbeit zwei Stunden veranschlagt und der Mechaniker es in ner Stunde schafft dann ist es sein Vorteil.

  • also ich habe bei den letzten beiden Inspektionen für den Benz gewartet. Morgens um 7 abgegeben, mit dem Teammeister etwas geplaudert und um 8:30 saß ich wieder im Auto auf dem Weg ins Büro inkl. 8 l frischem Öl im Motor. Und zwei Mechaniker habe ich auch nicht am Auto arbeiten sehen. Ich finde 400 EUR inkl 4 l 5 W 20 Öl schlicht frech beim 3 Zylinder Ford ST. Und es hat auch nicht mehr mit leben und leben lassen zu tun, wenn man 300 bis 400 % auf das Öl aufschlägt sondern mit Abzocke.