Der allgemeine Auto-Thread

  • Während hierzulande, von notorischen Dauer-Nörglern, erst mal alles, was neu und nicht 100%ig konventionell wirkt, in der Luft zerrissen wird, werden eben anderswo kräftig Kaufverträge ausgefüllt...


    Da mag meine Einschätzung/Formulierung (dieser) natürlich "etwas" überzeichnet sein... Aber im Endeffekt sehe ich das tatsächlich so.

  • Ich fand die Front jetzt live auch besser als auf Bildern. Habe aber eher das Problem damit, dass mir die Front evtl eher mit der einen Farbe mehr und mit der anderen weniger zusagt.


    Und das ist, für mich das Hauptproblem. Ein Auto sollte mir, in welcher Farbe und aus welchen Blickwinkel auch immer, gefallen. Und das ist hier nicht der Fall....möchte mir kein Auto / die Front durch eine Farbe oder weil ich drin sitze und nix sehe, schön reden. :rotwerd:

    Ich weiß was du meinst... bestes Beispiel für geht gar nicht wäre wohl diese Farbe bei dem Wagen:


  • Während hierzulande, von notorischen Dauer-Nörglern, erst mal alles, was neu und nicht 100%ig konventionell wirkt, in der Luft zerrissen wird, werden eben anderswo kräftig Kaufverträge ausgefüllt...


    Da mag meine Einschätzung/Formulierung (dieser) natürlich "etwas" überzeichnet sein... Aber im Endeffekt sehe ich das tatsächlich so.

    Ich würde nicht behaupten, dass man hier von dauernörgelei sprechen kann. BMW baut seit dem E38 keine schönen Autos mehr. Ist halt so. Über Audi haben sie sich früher als der SingleFrame kam die Mäuler zerrissen...und jetzt... ne Nagetierfront bei 4er und 3er, der 7er und der X5 / 7 sieht im Rückspiegel aus, als kämen zwei Heizkörper angefahren...

  • Das Heck find ich auch leicht drüber


    aber sonst find ich den klasse👍👍

    wäre mein Favorit in der Liga obwohl noch nie

    einen BMW gefahren



    Könnte meinen aktuellen mal ablösen

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)

  • Ich würde nicht behaupten, dass man hier von dauernörgelei sprechen kann. BMW baut seit dem E38 keine schönen Autos mehr. Ist halt so. Über Audi haben sie sich früher als der SingleFrame kam die Mäuler zerrissen...und jetzt... ne Nagetierfront bei 4er und 3er, der 7er und der X5 / 7 sieht im Rückspiegel aus, als kämen zwei Heizkörper angefahren...

  • Das "Nieren-Thema" bei BMW spaltet sicher, ich persönlich finde es schrecklich. Mich erinnert es immer ans Grimassen schneiden, wenn man die Nase mit den Fingern nach oben zieht. Der Vergleich mit den Heizkörpern im Rückspiegel trifft es auch gut. Aber in China u. Russland ist das sicher gefragt


    Oder dieses, vermutlich bereits bekannte Bild


  • Der ist wirklich eine richtige Schönheit:verneig:, gefällt mir richtig gut. Macht der Probleme?

    Jede Menge Probleme für meinen Führerschein hat der bisher gemacht :grb::grb:


    Ansonsten bis auf paar Kleinigkeiten nichts was andere Hersteller nicht auch

    ihren Kunden zumuten

    Größte Thema waren Vibrationen und an der Gelenkwelle

    Da musste ich 3 mal in die Werkstatt und ein Werksinsp. war 1 Woche an dem Auto

    kam letztendlich eine neue Welle aus Italien


    Ansonsten wie immer vernünftiger Vertragspartner ist die halbe Miete und da hab ich

    auf jeden Fall Glück gehabt


    Allerdings fahre ich auch nicht viel damit ca.25.000 km in 3 Jahren

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)

  • Eine Batterie für mein Auto -BMW 535i, F10- kostet original inkl. Einbau fast 600 Euro, bei dem ein oder anderen auch etwas drüber. Die 2. Starterbatterie kostet auch fast 300 Euro ohne Einbau. Das sind fast 1000 Euro nur für Batterien.:bash::bash::bash::schock::schock:. Die spinnen ja alle, das steht in keinem Verhältnis mehr.

    Ich mache noch nicht mal BMW alleine einen Vorwurf, der Sozialstaat muss halt auch von denen gefüttert werden.


    Werde wohl aufs Leasing umsteigen, Karre drei Jahre fahren und dann was neues. Als Gebrauchtwagen sind Autos so ab 2013 nicht mehr sinnvoll, gerade wenn die schon einiges auf dem Tacho haben.

  • Und beim Bosch-Dienst z.B. ?

    Die meisten raten davon ab ein Fremdfabrikat einzubauen. Wollte mir ein Fremdfabrikat einbauen und in einer freien Werkstatt codieren lassen. Wollte keiner machen, haben mich alle zu BMW geschickt.

    Bestelle jetzt eine Originale bei Leebmann24.de, ist da fast 150 - 200 Euro günstiger. Mein BMW Konzi codiert mir die dann.