Was hat er denn runter?
Der allgemeine Auto-Thread
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35.000
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Er sieht auch am OEM Fahrwerk ganz gut aus
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Auf keinen Fall. Ist mir einfach zu hochbeinig
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Es wird nie eine Pistensau
Außerdem siehst du dich gerade was man mit dem Krampf anrichtet... -
Querlenker können dir immer flöten gehen. Das hat laut MT auch andere mit Serienfahrwerk getroffen. Mittlerweile soll es die in einer verstärkten HD Version geben. Bisher ist kein Fahrzeug bei mir Serie geblieben
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Beim Mini habe ich auch ein Sportfahrwerk überlegt (der M-Roadster aus 1997 hat ein KW-Gewinde Var.3), aber darauf verzichtet.
Nicht, weil es nicht nett wäre, sondern weil der Zustand der meisten Straßen dafür gar nicht mehr geeignet ist. Auf der AB, wo es nur geradeaus geht, braucht man kein Sportfahrwerk, da reichen die heute sehr guten Serienfahrwerke mehr als aus.Und abseits der AB finden sich viel zu viele Straßen in schlechtem Zustand. Da tut man dem Auto (und sich selbst) einen Gefallen wenn das Fahrzeug etwas mehr Komfort bietet.
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@ René ich weiß nicht, wie das Fahrwerk im Mini ist. Mir ist aber nicht nur 1 x bestätigt worden, dass das V3 komfortabler ist, als das Serienfahrwerk im AMG. Ein Freund hat es seit 10.000 km im M3. Gleiches Spiel. Das Serienfahrwerk im C63 ist sowas von knüppelhart. Ich kann es mir technisch nicht erklären, aber das Auto fuhr selbst mit nur Gewindefedern komfortabler als Serie. Gewindefedern töten aber auf Dauer einfach die Dämpfer und harmonieren nicht so wirklich. Ich fahre den Benz kaum noch in der Stadt. Dafür habe ich den Smart. Ansonsten ist optisch für mich kein Auto mit Serienfahrwerk zu ertragen Selbst bei einem 911er würde ich sofort nachhelfen. Ist aber alles eine Geschmacksfrage.
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Beim Mini habe ich auch ein Sportfahrwerk überlegt (der M-Roadster aus 1997 hat ein KW-Gewinde Var.3), aber darauf verzichtet.
Nicht, weil es nicht nett wäre, sondern weil der Zustand der meisten Straßen dafür gar nicht mehr geeignet ist. Auf der AB, wo es nur geradeaus geht, braucht man kein Sportfahrwerk, da reichen die heute sehr guten Serienfahrwerke mehr als aus.Und abseits der AB finden sich viel zu viele Straßen in schlechtem Zustand. Da tut man dem Auto (und sich selbst) eine Gefallen wenn das Fahrzeug etwas mehr Komfort bietet.
Ich glaub' mein Bilstein fliegt auch wieder 'raus...
Gruß Heiner
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@ René ich weiß nicht, wie das Fahrwerk im Mini ist. Mir ist aber nicht nur 1 x bestätigt worden, dass das V3 komfortabler ist, als das Serienfahrwerk im AMG. Ein Freund hat es seit 10.000 km im M3. Gleiches Spiel. Das Serienfahrwerk im C63 ist sowas von knüppelhart. Ich kann es mir technisch nicht erklären, aber das Auto fuhr selbst mit nur Gewindefedern komfortabler als Serie. Gewindefedern töten aber auf Dauer einfach die Dämpfer und harmonieren nicht so wirklich. Ich fahre den Benz kaum noch in der Stadt. Dafür habe ich den Smart. Ansonsten ist optisch für mich kein Auto mit Serienfahrwerk zu ertragen Selbst bei einem 911er würde ich sofort nachhelfen. Ist aber alles eine Geschmacksfrage.
Klar Alex, wenn ich mit einem Sportfahrwerk nicht nur sportlicher, sondern auch noch komfortabler unterwegs bin als mit dem Serienfahrwerk, würde ich das auch einbauen. Meistens gelingt der Spagat aber nicht.
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Der Geburtstag meines W205 220d jährt sich nun zum 4. Mal, gut 160.000 km haben wir in dieser Zeit gemeinsam erfahren. Das lästige Pendeln zur entfernten Klinik weicht in absehbarer Zeit einem warmen Plätzchen in einer nahen Praxis.
Neben der Freude darauf keine Dienste mehr machen zu müssen, beginnt auch langsam die Vorfreude auf ein neues Gefährt. Denn nach dieser Zeit und Laufleistung steht mir der Kopf nach etwas Neuem!
Ein paar Monate sind es noch, doch bekanntlich ist die Recherche und (bald hoffentlich wieder mögliche) Probesitz/fahrtzeit ja die beste Zeit :).
Nachwuchs Nummer 2 hat sich angekündigt, also muss es familientauglich sein. Ein reines Cabriospaßmobil steht schon in der Garage, also darf es tendenziell vernünftiger sein. Da die Fahrtstrecke sich drastisch reduziert, will ich weg vom Diesel hin zum Benziner oder auch Hybrid.
Habe ein Auge auf den E300e als T-Modell geworfen, aber nach 4 Jahren C-Klasse will ich eigentlich mal Abwechslung haben. Alternativ reizt mich auch ein Landrover Defender 110. Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit Landrover allgemein oder dem Defender im speziellen sammeln können?
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Alternativ reizt mich auch ein Landrover Defender 110.
Der ist im Moment auch mein Favorit. Ein guter Freund bekommt seinen in sechs Wochen, dann werde ich ihn mir mal ausleihen.
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... Alternativ reizt mich auch ein Landrover Defender 110. Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit Landrover allgemein oder dem Defender im speziellen sammeln können?
Ja, ich, seit 21 Jahren hab‘ ich einen 110er Defender
Wie?
Ach so -
Hab heute meine Sommerräder montiert, bin mehr als zufrieden
Uh ... Kann man das Niveau noch so weit hochfahren, dass die Räder mittig im Radhaus stehen? Oder muss das so?
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...eigentlich wollte ich die Vector 4 Season auf dem Jeep mal durchtauschen, da die vorderen doch etwas weniger Profil haben. Die Arbeit hat mir ein Nagel hinten rechts abgenommen. Jetzt gibts halt direkt 4x die General Grabber AT3 ....wollte ich eigentlich erst machen, wenn die GJR fertig sind, aber gut... wieder 500 tacken auf die Kante gehauen. Auf nen Jeep gehört sowieso AT Bereifung.
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Lucky_Dani : Irgendwie erinnern mich die Felgen an "Serien-Felgen" eines Herstellers... Lamborghini?
Ich persönlich finde, du wertest das wirklich schöne Auto damit ziemlich ab... aber hey, Geschmackssache!
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Joa, ist Geschmackssache. In einem Audiforum wo ich angemeldet bin war die überwiegende Meinung positiv und ich finds geil
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Die Felgen finde ich schon auch fresh, nur irritiert es mich, wenn sie so exzentrisch im Radhaus stehen
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Das ist genau was ich mit der Größe bezwecken wollte
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Ah, OK, langsam kommt mein Hirn mit ....
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