Der allgemeine Auto-Thread

  • Ich weiss ja nicht.....wenn das ueber Jahre in diesem Ausmaß geht, hilft auch keine Ozon-Behandlung. Der Nikotin-Gestank ist überall drin, da müssten dann Sitze, Verkleidungen, Armaturenbrett, Teppich etc. erneuert werden....da wuerde ich lieber nach einem anderen Fahrzeug Ausschau halten.
    Vielleicht bin ich da auch zu pingelig, aber alleine die Vorstellung irgendwelche Schalter/Knöpfe anzufassen, wo vorher Nikotinfinger dran waren......:schock:

  • Ich rauche ja auch selbst, gar nicht mal wenig und doch auch schon mal in meinen Autos...

    Aber das war schon nochmal eine ganz andere Nummer... Ich wollte mich echt nicht mal reinsetzen, geschweige den fahren... weil ich danach vermutlich denn dringenden Zwang verspührt hätte, meine Klamotten und auch mich selbst chemisch reinigen lassen zu wollen... :G

  • Ich bin heute das erste Mal etwa länger hinter einem i30N Performance gefahren und was der da so hinten raus wirft, ist wirklich peinlich...richtig lautes Knallen und Batschen,gefällt mir überhaupt nicht.


    Mein M hat im Sport und Sport+ Modus auch das Schubblubbern, aber ich finde, sonor und nicht aufdringlich :lupe:

    Das Auto klingt nicht einmal gut. Aber der I30n wird extremst gehypt in der Golf GTI und Konsorten Tuning Szene. Schlecht aussehen tun sie ja nicht, wenn man auf die Fahrzeuggröße steht.

  • Erfahrungswerte ?

    Du scheinst Dich ja auszukennen....:panik:

    Also wenn ich all meine Aufenthalte im Vorderasiatischen Raume aufzähle, ja dann, dann wüsste ich nicht welchen Knopf /Klinke etc du ohne Nikotinfinger anfassen kannst...Oder seid ihr in den letzten 12 Monaten alle zu Nichtrauchern geworden Jürgen? :G

  • Mein Statement bezog/bezieht sich ja auf meine Präferenzen. Nach den Schilderungen, wie der Jag aussieht, ist ja wohl eher von einer Siff-Karre auszugehen, was ja “monty” als Raucher selber so oder so ähnlich sieht. Und ja, ich würde für mich niemals ein Raucher-Auto kaufen.

  • Nach den Schilderungen, wie der Jag aussieht, ist ja wohl eher von einer Siff-Karre auszugehen, was ja “monty” als Raucher selber so oder so ähnlich sieht.

    Eher jein.. wie gesagt, das Auto war sonst wirklich top gepflegt... mir kam halt nur schon beim Türe öffnen dieser kalte Zigarillo-Mief entgegen...


    Der Kerl hat das Auto auch nirgendwo inseriert, war ein Tip von privat.


    Eh wurscht... hab dann auch schnell gesagt, dass das Auto für mich so nichts ist.

    Und dann spaßeshalber gesagt, dass ich den Pista aber gerne mal fahren würde...

    Worauf der Typ dann, im tiefsten niederbayrisch, meinte... "kem ma scho a Runden drahn, in dem werd a ned g'raucht"... :G

    Musste/wollte dann aber dankend ablehnen.

  • Interessanter Realitäts-Check zur Elektro-Mobilität:


    https://www.spiegel.de/auto/fa…AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

    Und das jetzt schon!

    Klar wird das Ladenetz ausgebaut werden. Aber wenn nur 50% der diesbezüglich ehrgeizigen Pläne der Grünen erzielt werden sollten, wird das wohl lustig werden...😜😄🤘

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Völlig außer Acht gelassen wird die Tatsache, daß mit dem 1:1 Ersatz Verbrenner - Elektro nicht ein einziges Auto von der Straße verschwindet und ein Großteil Lebensqualität weiterhin im täglichen Stau verbrät. Eine Lobbygruppe ersetzt die andere. Die Verkehrsdichte bleibt. Nicht die Standzeit an der Ladesäule, sondern die Standzeit im Stau ist der Gradmesser einer angenehmen Reise.

    Deshalb halte ich die Investition von Musk im Märkischen Sand für den reinen Wahnsinn.

    Gruß Andreas

  • Hier mal was für Porsche Jungs..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Gestern den Wagen auf der Hebebühne gehabt, um mal zu schauen, wo die Poltergeräusche vorne links bei Straßenunebenheiten herkommen könnten. Ergebnis:


    Spiel in beiden Pendelstützen und Querlenker. Die Gewindefedern werden nicht ganz unschuldig sein. Die fliegen jetzt raus und es kommt ein Komplettfahrwerk (KW Variante 3) rein. Nie wieder Federn :flag: