Der allgemeine Auto-Thread

  • Vamos: Die von dir zitierten Punkte kommen natürlich noch dazu.

    Zusätzlich werden die Auto-Gegner auch immer ungenierter. Sei es jetzt mit den ständigen Klagen über zu viel Lärm (manche übertreiben es natürlich - keine Frage) oder immer aggresivere Fahrradfahrer im Strassenverkehr.

    Es geht ja mittlerweile schon soweit das sie sich hier trauen Sachbeschädigung gegen Fahrzeuge mit dem Umweltgedanken zu rechtfertigen.


    Mich stimmt das ehrlich gesagt sehr traurig. Autos waren von der Wiegen an meine Passion und die habe ich stets gelebt (und da ich aus einer Autoverrükten Familie stamme konnte ich das auch).

    Von den Tonnenweise Matchbox Autos als Kind, das basteln an meinen RC Autos, die unzähligen Stunden bei Gran Turismo über eine recht beeindruckende Anzahl echter Autos bis letztendlich hin zum Beruf.

    Aber auch der macht mir eigentlich keinen rechten Spass mehr heutzutage...


    Hier noch ein Sinnbildliches Video zum Verhalten mancher Fahrradfahrer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die haben wohl damals nicht den 7. Sinn geschaut, mit der sonoren Stimme von Egon Hoegen :prust:


    Das kommt dabei rum, wenn es immer mehr Menschen auf der Welt gibt und denen in der Erziehung auch noch eingetrichtert wird, Ihr seid was ganz besonderes. Die halten sich auch noch für den Nabel der Welt.

  • Mich stimmt das ehrlich gesagt sehr traurig. Autos waren von der Wiegen an meine Passion und die habe ich stets gelebt (und da ich aus einer Autoverrükten Familie stamme konnte ich das auch).

    Von den Tonnenweise Matchbox Autos als Kind, das basteln an meinen RC Autos, die unzähligen Stunden bei Gran Turismo über eine recht beeindruckende Anzahl echter Autos bis letztendlich hin zum Beruf.

    Aber auch der macht mir eigentlich keinen rechten Spass mehr heutzutage...

    Sieh es doch mal so, wann wurde das Automobil erfunden? !890 ~ ?

    Also knapp eine 130 jährige Geschichte. Verglichen mit der Menschheitsgeschichte ist das nicht viel.

    Also, sei erhobenen Hauptes und freue dich doch, dass du das Glück hattest diese Epoche so zu erleben, wie du es in deinem Posting beschrieben hast anstatt dich zu ärgern.

    Alles hat seine Zeit, kommt und geht.

    Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich bin auch typisch Mann und Auto interessiert.

    Ich bin Sohn einer Arbeiterfamilie, habe aber auch versucht das beste aus der Situation zu machen.

    Ich habe bisher nicht viele Autos besessen. Als Abiturient hat ich einen Kadett D (60 PS), danach eine 90 PS Sierra als Student. Kurz nach Abschluss meines Studiums habe ich einen Chrysler Status Cabriolet gekauft. Alles was ich bis dahin verdient habe, habe ich in den Kauf gesteckt, war halt mein Traum.

    Den bin ich 13 Jahre gefahren, knapp 205 TKM. Seit 2011 fahre ich einen Ford Mustang Bullitt.

    Ich habe alle meine Autos gerne gefahren und hatte Spaß dabei. Hier und da rumgeschraubt, Audio-technisch immer ausgebaut mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Ich glaube die JVC Anlage im Auto hat mich damals mehr als der Kadett selbst gekostet :lol:


    Jetzt mit fast 50 sehe ich es genauso wie Rene, die Umstände haben sich einfach geändert.

    Das Auto ist primär zu einem Fortbewegungsmittel geworden, auch wenn ich immer noch gerne fahre und der V8 Sound vom Mustang halt immer noch geil ist.


    Seit Corona und damit bedingt Home-Office steht der Wagen mehr, als er bewegt wird.


    Zeiten kommen und gehen, und du hattest das Glück, das richtig intensiv erleben zu dürfen.

  • ..der Radler ist halt einfach ein A....loch. Wobei ich das jetzt nicht auf die Spezies der Radfahrer abwälzen würde. Idioten gibt es überall.

    Heute kannst du tun was du willst, irgendeinem gefällt es nicht, ist halt so. Aber die Geduld des Truckers ist abartig. Die Kapitäne der Landstrasse die ich kenne hätten dem nach 30 Sekunden die Fresse poliert, koste es was es wolle.


    Salut

    Thomas

  • mmg: Naja man kann sich natürlich alles schönreden, ich bin wahrscheinlich noch nicht alt genug um das einfach so zu akzeptieren, ich habe auch noch knapp die Hälfte meines Berufslebens vor mir.

    Auf die Menschheitsgeschichte angewendet sind wir alles natürlich nur unwichtige Sandkörner und ja was sind schon 130 Jahre aber wir selbst haben nur ein Leben und ich lasse mir einfach ungern Sachen (indirekt) wegnehmen die mir Spass machen, da bin ich zu wenig Sozi.


    Corona geht auch vorbei und dann wird auch das Homeoffice vorbei sein für die meisten, die meisten Unternehmen sind ja davon wenig begeistert, zumindest in der Schweiz.

  • mmg: Naja man kann sich natürlich alles schönreden, ich bin wahrscheinlich noch nicht alt genug um das einfach so zu akzeptieren, ich habe auch noch knapp die Hälfte meines Berufslebens vor mir.

    Auf die Menschheitsgeschichte angewendet sind wir alles natürlich nur unwichtige Sandkörner und ja was sind schon 130 Jahre aber wir selbst haben nur ein Leben und ich lasse mir einfach ungern Sachen (indirekt) wegnehmen die mir Spass machen, da bin ich zu wenig Sozi.


    Corona geht auch vorbei und dann wird auch das Homeoffice vorbei sein für die meisten, die meisten Unternehmen sind ja davon wenig begeistert, zumindest in der Schweiz.

    Ich will nur klarstellen, dass ich nichts schön geredet habe.


    :wink: