Der allgemeine Auto-Thread

  • Die Fahrleistungen sind doch ideal für den US-Markt. Für die 1/4 Meilen Rennen.
    Und wer braucht ein E-Auto mit solchen Fahrleistungen in D ? Der Pendler, sorry, aber das Auto ist völlig am Bedarf vorbei entwickelt.

    Warum?
    Wer braucht nen E63 AMG, M5, RS6, S-Klasse oder Porsche zum pendeln....niemand.
    Trotzdem schöner als mit nem Opel Corsa.

  • Warum?
    Wer braucht nen E63 AMG, M5, RS6, S-Klasse oder Porsche zum pendeln....niemand.
    Trotzdem schöner als mit nem Opel Corsa.

    Stimmt.👍

    Allerdings hast Du bei den von Dir genannten Autos eben auch noch ‚ne große Portion Emotion.

    Die geht der Elektro-Büchse ja nun wiederum völlig ab....😞

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Der Taycan Turbo S eines Parkhausnachbarn klingt wie eine Mischung aus unserem Vorwerk Kobold VT300 (scheußlich!) und unserer Miele Waschmaschine beim Schleudern (nur ein bisschen weniger scheußlich als der Kobold).


    Ich nehme an, dass das ein künstlich erzeugter Sound ist. Kann der ggfs. abgeschaltet werden?

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Der Taycan Turbo S eines Parkhausnachbarn klingt wie eine Mischung aus unserem Vorwerk Kobold VT300 (scheußlich!) und unserer Miele Waschmaschine beim Schleudern (nur ein bisschen weniger scheußlich als der Kobold).


    Ich nehme an, dass das ein künstlich erzeugter Sound ist. Kann der ggfs. abgeschaltet werden?

    Der Turbo ist es zumindest nicht. Der würde einen Abgasstrom erfordern. ;)

  • Der Taycan Turbo S eines Parkhausnachbarn klingt wie eine Mischung aus unserem Vorwerk Kobold VT300 (scheußlich!) und unserer Miele Waschmaschine beim Schleudern (nur ein bisschen weniger scheußlich als der Kobold).


    Ich nehme an, dass das ein künstlich erzeugter Sound ist. Kann der ggfs. abgeschaltet werden?

    Also es gibt den sogenannten „electric sound“ der sich an- und ausschalten lässt (außerdem 400€ Aufpreis kostet, wie ungefähr alles bei Porsche was sogar ein Polo Serie hat :lol:)

    Aber gut, das macht man halt alles mit :G

    Ansonsten müssen E-Autos unter 30 km/h ein sogenanntes AVAS haben (EU Verordnung).

    Ist halt einfach ein künstliches Geräusch, damit andere,

    das Auto überhaupt hören, da unter dieser Geschwindigkeit die Abrollgeräusche noch zu gering sind.


    Der optionale electric sound ist aber deutlich lauter, als der vorgeschriebene.

    Aber wie gesagt, kann man ausschalten.

  • Stimmt.👍

    Allerdings hast Du bei den von Dir genannten Autos eben auch noch ‚ne große Portion Emotion.

    Die geht der Elektro-Büchse ja nun wiederum völlig ab....😞

    Ist natürlich irgendwo Geschmackssache.
    Bevor ich 2011 das erste mal einen vollelektrischen Wagen gefahren bin (Tesla Roadster) dachte ich, sowas braucht und will niemand. Kurze Zeit später hatte ich einen vollelektrischen 1er Coupe übers Wochenende....ok...mit einer Reichweite von knapp 130km habe ich (unbegründet) schon geschwitzt....aber gerade in der Stadt ist so ein Antrieb sehr spaßig und sinnvoll.
    nach ner Weile fährt man sogar sehr entspannt.
    Klar ist ein V8, vielleicht weil man es gewohnt ist, interessanter.....aber ein schicker vollelektrischer Wagen hat auch seine reize finde ich.


    Ach hier noch ein Bild gefunden....


  • :gut: guter Plan.


    Das Leasing meines Roadsters endet im Mai.

    Bisher habe ich alle meine Fahrzeuge nach dem Leasing übernommen

    und gerade beim Roadster sollte das natürlich auch wieder so sein.

    Wir sitzen also im gleichen Boot :ringel:


    ABER!!!
    Leider kennen unsere Regierungen keinen Bestandsschutz :keule:

    und ich habe Schiss, dass wir quasi enteignet werden

    wenn unsere Staatslenker die Idee durchsetzen

    die Verbrenner zu verbannen :schiri:

    und dann ist eben nix mit „dass er mit mir alt wird“ :chronodato:


    Ich weiß noch nicht wie ich mich entscheiden werde :bash:

  • Sorry, aber wie kommst Du denn darauf?

    Selbstverständlich geht es um die geplante Zulassungssperre neuer Verbrenner.

    Eine „Enteignung“ wird es nicht geben und ein Bestandsschutz dürfte sicher sein.


    Aber man wird sich wohl Mühe geben, mit Zusatzsteuern und weiteren Unannehmlichkeiten das Fahren unserer Lieblinge für uns „Petrolheads“ möglichst unangenehm zu gestalten....l🤬

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Aber man wird sich wohl Mühe geben, mit Zusatzsteuern und weiteren Unannehmlichkeiten das Fahren unserer Lieblinge für uns „Petrolheads“ möglichst unangenehm zu gestalten....l🤬

    Die Regierung hatte mind. 30 Jahre Zeit sich um geeignete Alternativen zu kümmern. Und jetzt, wo es 5 vor 12 ist, galoppiert die Regierung im blinden Aktionismus auf dem genauso umweltunfreundlichen E-Antrieb weiter. Ich warte ja auch noch ab, wie sich der ganze Mist weiter entwickelt, bevor ich mir ein neues Auto kaufe.