Der allgemeine Auto-Thread

  • Also den 296 GTB finde ich generell schön, die Seitenlinie erinnert mich spontan bisschen an den Alfa 4C.

    Aber V6 Hybrid muss nicht sein, ob da jetzt 800 PS rauskommen oder nicht, ich würde lieber nen 458 haben, da kommt wenigstens noch echtes Ferrari-Feeling auf, und dazu gehört auf jeden Fall auch der Sound.


    Hier gibts ihn in Aktion:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ersetzt der irgendwas im Programm oder ist das quasi eine neue "Klasse"?

    Nöö, keine „neue Klasse“ sondern der Nachfolger des „F8 Tributo“.

    (Den finde ich aber optisch wunderschön, leider aber eben Turbosound)

    Normaler Modellwechsel mit Downsizing.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Nöö, keine „neue Klasse“ sondern der Nachfolger des „F8 Tributo“.

    (Den finde ich aber optisch wunderschön, leider aber eben Turbosound)

    Normaler Modellwechsel mit Downsizing.

    Kann ich so nicht glauben, der F8 wurde ja mit dem Roma zusammen "Vorgestellt". Es gab ja in 2020 eine Roadshow für beide Autos´s.

  • Ist aber so.

    Alle Ferrari - Kunden haben eine entsprechende Mail bekommen.

    Inhalt sinngemäß: Noch Interesse am „Tributo“?

    Der Modellwechsel steht unmittelbar bevor….


    Im übrigen wurde der F8 schon 2019 vorgestellt.

    Und ja, in der Tat wirklich sehr kurze Modellzyklen.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • OK, würde ja bedeuten das sie den F8 noch ein weile bauen wollen wenn Bestellungen noch möglich sind.

    Ich frage einfach mal nach.

    Klar. Vor 2022 kommt der Neue eh nicht zu den Händlern.

    Gibt auch erstaunlich viele sofort verfügbare „Tributos“, sollte kein Problem sein.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Also da bringst Du jetzt was durcheinander:

    Der „Roma“ wird natürlich noch nicht ersetzt, der ist wirklich gerade erst vorgestellt worden.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Aber dann ein völlig anderes Modell. Der F8 hat mit dem „Roma“ nicht wirklich viel gemeinsam.

    Es sei denn, man will einfach irgendeinen Ferrari….

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Das ist recht einfach, er findet den Roma schöner und angenehmer aber der F8 hat den Reiz des "letzten seiner Art".

    Meiner Meinung wird es beim Roma bleiben wenn es ein Ferrari wird.

    Ich denke du weißt was beim 458 und 488 passiert ist, die werden auch nicht weniger Wert.

  • Das ist recht einfach, er findet den Roma schöner und angenehmer aber der F8 hat den Reiz des "letzten seiner Art".

    Meiner Meinung wird es beim Roma bleiben wenn es ein Ferrari wird.

    Ich denke du weißt was beim 458 und 488 passiert ist, die werden auch nicht weniger Wert.

    Stimmt.

    Allerdings ist sowas für mich beim Autokauf kein Kriterium…

    Naja.Muß Dein Freund für sich entscheiden. 🙂

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Also den 296 GTB finde ich generell schön, die Seitenlinie erinnert mich spontan bisschen an den Alfa 4C.

    Aber V6 Hybrid muss nicht sein, ob da jetzt 800 PS rauskommen oder nicht, ich würde lieber nen 458 haben, da kommt wenigstens noch echtes Ferrari-Feeling auf, und dazu gehört auf jeden Fall auch der Sound.


    Hier gibts ihn in Aktion:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmmmm wenn der sich so anhört, wie in dem Video (was ich nicht glaube, da ich denke, dass die Tonspur durchaus nachbearbeitet ist), dann hört der sich für nen V6 gut an. War doch eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass Downsizing auch bei Ferrari ankommt.


    Von der Optik sehe ich hier aber keinen Ferrari mehr.

  • Hier gibts ihn in Aktion:

    Ganz ehrlich?


    Ich find das Auto hübsch. Wirklich. Kaufen werde ich es mir eh nie.


    Aber den Typen, der das Video geschnitten hatte, sollte man erschlagen - wer da nach 1 Minute nicht den ersten epileptischen Anfall hat, gehört zu den ganz Harten...


    :kotz:

  • Hmmmm wenn der sich so anhört, wie in dem Video (was ich nicht glaube, da ich denke, dass die Tonspur durchaus nachbearbeitet ist), dann hört der sich für nen V6 gut an. War doch eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass Downsizing auch bei Ferrari ankommt.


    Von der Optik sehe ich hier aber keinen Ferrari mehr.


    Ja für nen V6? Ein BMW oder Porsche 6 Ender hören sich prinzipiell auch gut an. Aber verglichen mit dem Saug V8 aus einem 458 ist das Pillepalle.


    Doch die Optik findet man so ähnlich schon in der Ferrari Historie, zumindest die Seitenlinie (Quelle Classicdriver)

  • Ja für nen V6? Ein BMW oder Porsche 6 Ender hören sich prinzipiell auch gut an. Aber verglichen mit dem Saug V8 aus einem 458 ist das Pillepalle.


    Doch die Optik findet man so ähnlich schon in der Ferrari Historie, zumindest die Seitenlinie (Quelle Classicdriver)

    Selbstverständlich. Für nen V6. Und dafür klingt der im Video echt gut. Dennnoch: V6 in einem Ferrari ist einfach ein Fremdkörper. Leider sind die Stunden der dicken Verbrenner aber nun einmal gezählt.