Der allgemeine Auto-Thread

  • Mal ne Frage zu einer Duplexgarage.


    Ich suche einen Stellplatz und habe einen Duplexplatz (der untere) angeboten bekommen.

    Der Platz wird Waagerecht hoch und runter gefahren also ohne jegliche Neigung, was gut ist.

    Letztes Jahr wurde alles neu gemacht, auch gut.

    Links und rechts sind Kanäle wo das Wasser ablaufen kann, also kann wohl kein Wasser auf das Auto drunter tropfen.


    Ich konnte da leider nicht reinleuchten, aber ich frage mich, ob es bei solchen Stellplätzen unten "im Loch", also wo dann das untere Fahrzeug versenkt wird, Gullis/Abläufe gibt?

    Ich fürchte, das Wasser wird länger brauchen zum verschwinden da unten die Belüftung sicher auch nicht so gut ist wie "oben".

    Würde nämlich nicht wollen das der Wagen den ganzen Winter feucht steht....


    Hat jemand Erfahrung damit?

  • Moin moin,

    Wenn doppelparker dann den oberen.

    Wasser ist oft ein Problem und die Dinger sind eng.

    Kaufen auf keinen Fall.....

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Und die spätere Möglichkeit der Installation einer Wallbox sollte evtl. auch für die Zukunft Berücksichtigung finden. Dürfte dort alles wesentlich aufwändiger werden.

  • Wäre in meinem Fall nicht wichtig weil nicht nötig. Aber das stimmt.


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es bei solchen Duplexgaragen unten in der Grube keine Abläufe gibt sondern das Wasser so lang steht bis es natürlicherweise verschwindet.

  • Muss ja nicht, wenn da nur das Abtopfwasser der PKW reinläuft......

    Anders schaut es aus wenn der in einem Carport steht der auch mal nen Schlagregen abbekommt,

    dann Ablauf und u.u. Ölabscheider.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Nun, es ist platzsparend. Fährt das untere Fahrzeug nicht nur dann in die Grube, wenn das obere Fahrzeug raus oder rein will?

    Weiterhin kenne ich diese Lösung nur in größeren Garagen mit einigen Stellplätzen, in denen ausreichend Zirkulation ist, um die Feuchtigkeit abzuführen.

    Wenn in unsere Tiefgarage im Winter schneebedeckte Fahrzeuge stehen und abtauen, dann bildet sich auch die ein oder andere Seenlandschaft, die Tage braucht, bis sie abgetrocknet ist. Entscheidend ist doch die Luftzirkulation generell.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Treffen sich zwei Achtzylinder im Wald ...

    Für das Terrain ist allerdings nur einer der beiden prädestiniert...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Nachbarn von mir haben diesen RAM.

    Immer wieder lustig zu sehen, wenn die Dame des Hauses damit am Supermarkt parkt. Sie steht immer hinter den eigentlichen Parkplätzen, in einer kleinen Straße und lässt die Karre immer so schräg über 2 Plätze verteilt stehen, damit die Ladefläche nicht in die Straße ragt. :prust:



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Coolness hat der RAM, keine Frage, aber das ist auch alles, weder im Gelände noch bei der Zuladung kann der mit den Besten mithalten.
    Bekannter hatte den auch 2 Jahre, bei dem spielt die Kohle auch keine Rolle, aber er hat trotzdem die Scheidung vom Tankwart beantragt und ist seitdem mit nem Japaner glücklich verheiratet.

  • Coolness hat der RAM, keine Frage, aber das ist auch alles, weder im Gelände noch bei der Zuladung kann der mit den Besten mithalten.
    Bekannter hatte den auch 2 Jahre, bei dem spielt die Kohle auch keine Rolle, aber er hat trotzdem die Scheidung vom Tankwart beantragt und ist seitdem mit nem Japaner glücklich verheiratet.

    Als Daily ist's natürlich bestimmt gut spürbar an der Tankstelle :G