Unterschied zwischen IWC 510203 und 510212

  • Frohe Festtage und viel Gesundheit!

    Liebe IWC Gemeinde es ist wieder passiert (zum dritten Mal) ich will eine 8 Tage Handaufzug.


    Kann mir jemand sagen wo ausser dem keramisch wirkenden Zifferblatt weiss, dem fehlenden rot und dem gravierten Rotor (150 Jahre)

    der Unterschied zwischen den beiden Referenzen liegt bzw. noch zu finden ist?

    Danke im voraus und liebe Grüsse
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Der wesentliche Unterschied ist die Optik von Vorne:


    - ZB email-artig statt versilbert

    - Zahlen gedruckt in dunkelblau

    - Zeiger gebläut

    - die kleine Sekunde ohne Rundschliff und rote 60


    Im Werk dann noch das 150 Jahre Medaillon und das Ganze limitiert auf 1000 Stück.


    Technisch sind die Uhren gleich, aber die -12 ist besser ablesbar.


    So richtig gravierend sind die Unterschiede also nicht, dafür ist der Preis aber auch nur minimal höher als bei der 510203 (aktuell 200 Euro beim Listenpreis).

    Gruß,

    Christian