Der ultimative Band- Test

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir überlegt ein Lederband von mir auf Herz und Nieren zu testen! :gut: :gut:
    Ich möchte einfach mal wissen was mit dem Leder passiert und wie meine Qulität zu bewerten ist!
    Da ich zur Zeit in Münster auf der Schule für Uhrmacher bin habe ich auch die nötige Zeit dazu. Zumindest die Zeit mich voll und ganz dem Thema Uhren zu widmen. ;)
    In der ersten Woche werde ich jeden Tag mit dem Band duschen gehen und es regelmäßig mit Parfum einsprühen.
    ---> Also alltägliche Maßnahmen. :gut:
    Ab dem 18.2.2008 werde ich zusätlich die Uhr noch mit ins Fittnesstudio nehmen und testen, wie sich das Band unter sportlicher Betätigung verhält.
    Als letztes werde ich noch testen wie das Band auf verschiedene Flüssigkeiten reagiert! :gut: :gut:


    Angelegt habe ich das Band am Sonntag(10.2.2008) um kurz nach Elf als ich hier in Münster schlafen gegangen bin (natürlich mit der Uhr und dem Band).
    Hier ein Foto:


    Am nächsten Morgen(11.2.2008) bin ich um 10Uhr aufgestanden und war um etwa viertel vor Elf mit dem Duschen fertig.
    So sah das Band danach aus:


    Heute Morgen(12.2.2008) war ich um kurz vor halb Neun mit dem Duschen fertig.
    hier das Ergebnis:


    Man sieht noch deutlich, dass das Band feucht ist. Es ist allerdings nach gut zwei Stunden immer wieder komplett trocken gewesen. :gut: :gut:


    Nun werde ich euch täglich berichten, wie das Band nach dem Duschen und auftragen von Parfume aussieht. Ich benutze übrigens Pour Homme von Prada! :gut:


    Ich bin mal gespannt wie sich mein Band verhält. :grb: :grb: :grb: :grb:


    Jetzt noch eine Frage an die Experten: "Sind die Kampftaucher eignetlich auch mit ihren Lederbändern tauchen gegangen oder hatten sie schon spezielle Tauchbänder?"


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend


    Tojo :blume:

  • und
    eine bessere Werbung für seine Bänder gibt es nicht.............. :gut:


    der thread hätte von mir sein können :holly:


    ausserdem
    hab ich schon daran gedacht,ein Band von dir nach meinen Vorstellungen basteln zu lassen.


    nun warten wir mal den Test ab........................................................ :G



  • Kann ich nur empfehlen benutze ich unter anderem auch :G



    Dann bin ich auch mal auf deine Test´s gespannt und warte noch mit der Bestellung eines Bandes.


  • ..würde ich auch dann weißt Du ob Du das Parfüm wechseln mußt oder das Band nicht kaufst! :G


    :lol:


    ..ist aber mal ein sinnvoller Thread :gut:

  • Danke erst einmal für die regen Antworten und die Unterstützung :gut: :gut:


    Heute Morgen war ich um halb Acht mit dem Duschen fertig :gut:.
    So sah das Band danach aus:






    Danach ging es erst einmal in die Uhrmacherschule und wir haben gelernt wie eine Sonnenuhr funktioniert und was zu beachten ist;-)


    Ps.: ich sprühe eig immer Parfume auf mein handgelenk wodurch immer ein wenig auf das Armband meiner Uhr kommt;-).
    Was ich noch sagen sollte dieses Band wird natürlich mit eingeseift beim Duschen. :gut: :gut:


    Bis jetzt fällt mir nur auf das es ein wenig dunkler wird.Ansonsten lässt es sich gut tragen. :gut:


    Wünsche euch noch einen schönen Abend


    Tojo :blume:

  • Das Bierglas sieht sehr interessant aus!!


    Wie sah denn die Uhr und das Band danach aus?


    Also ich würde meine Uhr nicht reinlegen aber ein Band....wieso nicht! ;) ;)


    Man muss sich janoch was für den Schluss aufbewahren ;) ;)


    Ich bin generell gespannt wie Leder auf Alkohol reagiert!! :gut:

  • Zitat

    Original von bianchista1885


    eigentlich sehr gut. es war nicht nass, da ich meine manifatture firenze straps 2 - 3 x mit fett einreibe. das bier ist regelrecht abgeperlt und es hat auch nicht gestunken. :G


    Und wie hat das Bier geschmeckt??? Nach Fett?????


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: