„Separates the men from the boys“ oder „Ist sie zu stark, bist Du zu schwach!“

  • Vielen Dank Euch allen! :verneig:


    Bin ja mal gespannt, wie oft sie noch in der Lounge auftauchen wird... :G


    Bisher kann ich nicht wahnsinnig viel berichten. Die Uhr trägt sich sehr gut, viel besser als man so einem Schwergewicht zutrauen würde.

    Gangwerte sind bis dato -wenig überraschend- brutal gut. Sehr angenehm finde ich, dass die Punktindexe etwas kleiner sind als bei der herrkömmlichen Black Bay.... sieht sehr stimmig aus.

    Auch hat man sich mit unnötig viel Text auf dem ZB zurückgehalten. Historie hin oder her- man muss nicht auf jedes ZB "Rotor self winding" drucken....

  • Hallo Lounger! :wink:


    Im alten Jahr gibt es nochmal ein Update.

    Ich bin froh, dass ich die P01 gekauft habe. Die Uhr macht einfach richtig Laune, läuft extrem genau und zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

    Die Uhr läuft nach einwöchigem Tragen ohne (!) Abweichung. Legt man sie auf den Gehäuseboden ab läuft sie 1s/24h ins Plus.


    Sehr schön ist auch , wie präzise die Lünette rastet und wie knackscharf der Übergang zwischen den einzelnen Kronenpositionen ist- das ist bei meiner Pelagos allerdings auch der Fall. Die Ablesbarkeit ist sowohl bei Tag, als auch bei Nacht absolut problemlos.


    Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Uhr man bei Tudor für verhältnismässig wenig Geld bekommt.


    Die P01 hat meine North Flag mehr als ersetzt. Letztere ist eine ebenso tolle Uhr, wurde mir mit ihren 40 mm Durchmesser mit der Zeit jedoch etwas zu klein, genauso wie die Submariner.


    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund! :blume:


    :wink::wink::wink: