AMVOX7 oder AMVOX2 Le Mans

  • Hallo und Guten Abend,


    mein Herz schlägt für Jaeger und ich möchte mir endlich einen lang gehegten Wunsch erfüllen und einen AMVOX Chronographen kaufen.


    Nun stehe ich vor der Entscheidung:

    AMVOX 7 oder AMVOX2 Le Mans Limited Edition. Es ist bei mir zu einer rein emotionalen Frage verkommen. Bei der Le Mans gefallen mir die Geschichte, das teilweise skelettierte Zifferblatt und die Limitierung. Allerdings stört mich der Stilbruch des Schriftbildes beim Schriftzug „1959-2009“.


    Bei der AMVOX7 finde ich die „Double Radial“ Gangreserve toll, nur ist sie eben leider nicht limitiert.

    Gibt es hier Erfahrungen, Meinungen oder Tipps zu den Uhren?


    Bin für alle Impulse - auch rein subjektive Meinungen dankbar :)


    Habe mir selbst bis Weihnachten eine Deadline gesetzt zu entscheiden.



    Beste Grüße

    Max

    • Offizieller Beitrag

    Moin Max,

    Jaeger-LeCoultre ist ein Top-Hersteller, und die AMVOX-Modell-Reihe ist sehr speziell, wenn man die Amvox1 außen vor lässt.


    Ich persönlich gehe sehr oft von der Ablesbarkeit der Zeit aus, wenn ich mir eine Uhr kaufe, und wenn ich mich zwischen diesen Beiden entscheiden müsste, dann doch eher die Amvox2 Le Mans.


    Die Amvox7, da ist mir das Zifferblatt zu unruhig.


    Viel Spass beim Aussuchen.



    P.S. Ich habe mich damals für die Amvox1 entschieden.