H. Moser & Cie - The Pioneer Chronicles

  • Die Uhren und Werke bleiben schön; ohne Frage, auch wenn letztendlich nur die Werke Inhouse hergestellt werden.


    Die "relativ" günstigen Preise basieren jedoch auf Geschäftspraktiken die mich der Marke haben den Rücken kehren lassen.

  • Die Uhren und Werke bleiben schön; ohne Frage, auch wenn letztendlich nur die Werke Inhouse hergestellt werden.


    Die "relativ" günstigen Preise basieren jedoch auf Geschäftspraktiken die mich der Marke haben den Rücken kehren lassen.

    Was meinst du denn damit? Welche Geschäftspraktiken? :grb:

    So tief bin ich in der Materie Moser doch nicht drin,würde mich aber interessieren...

  • Die Uhren und Werke bleiben schön; ohne Frage, auch wenn letztendlich nur die Werke Inhouse hergestellt werden.


    Die "relativ" günstigen Preise basieren jedoch auf Geschäftspraktiken die mich der Marke haben den Rücken kehren lassen.

    Also als du 2017 deine Venturer Small Seconds Purity vorgestellt hast, hat sich das noch anders angehört. Damals wurde Richemont bzgl. Panerai abgewatscht:“An dieser stelle vielen Dank an Richemont für ein unfassbar schlecht kontrolliertes und verarbeitetes Produkt der Luxusklasse. Ohne euch wäre eine Moser wahrscheinlich erst viel viel später gekommen.“


    Was war denn los?

  • Möchte ich mich nicht öffentlich zu äußern; ihr habt PN. Es geht lediglich um Geschäftspraktiken; nicht um das Produkt.


    Alles bestens.

    Die Freude am Produkt ist ungebrochen.

    H.Moser & Cie baut wunderbare Uhren auf höchstem Niveau.


    2020 ist Farbe nicht mehr nur ein Thema für die "Kleinen" auch große Marken haben die Lücke erkannt, änderten ihre äusserst konservative Haltung in Sachen Modellpolitik, Verkauf und Distribution und kommen mit bunten Zifferblättern. Gleiches gilt für neue Werkstoffe. Wo Fusion draufstand war i.d.R. auch ein neuer Werkstoff drin. H.Moser brachte mit der "Make Swiss Made Great Again - Kampagne" die "Swiss Mad Watch, with a case made of real swiss cheese"(LINK) raus und der riesige Swatchkonzern kommt dieses Jahr mit der "bio-reloaded"-Swatch.


    In diesem Sinne: Macht euch einen schönen Tag.



    Schöner wird er nur mit ner tollen Uhr, z.B. einer H.Moser & Cie Pioneer, am Handgelenk.

  • Lieber Chris!


    Herzlichen Glückwunsch :blume:!


    Das Ding ist ja mal ein Kracher. Eine Moser steht nach wie vor auch auf meiner Liste. Irgendwann zieht auch bei mir eine ein.


    Ich finde, dass die Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben ist. Alle Uhren, die ich bislang von dieser Marke in der Hand hielt, waren absolut perfekt. Ganz großes Kino!


    Viel Spaß mit der Zwiebel!!

  • In diesem Sinne: Macht euch einen schönen Tag.

    ...die beste Einstellung ....jeden Tag:gut:


    ...zur staden Zeit knallt's ja in jeder Ecke:gut:Glückwunsch zur Moser Liesl (oder war das was anderes:grb:)

    Grün scheint das neue schwarz zu sein (hattest du nicht letztes Jahr in M was grünes abgeholt?


    Viel Freude mit der Uhr (...und ja Ich mag die Mosers auch)

    und habe mir in den vergangenen Jahren abgewöhnt sich von zu vielen 'side kicks' den Spass an einem völlig überflüssigen Produkt nehmen zu lassen.

    Immerhin ist so ein Tickerchen die letzte Enklave sich vollkommen Gender bezogen und ohne Rücksicht auf irgendwelchen Feinstaub Werte als Gorilla zu outen:G

    Am Ende kommt noch raus das der CEO meines Lieblingsherstellers Veganer ist , oder Klopapier hortet ........Alptraum:schock:.


    Also Uhren geniessen .....und alles andere sowieso:blume:Glückwunsch nochmal


  • Geh Liesl, bring ma no a so a guads Helles. Das ist das Arco Bräu Moser Liesl.

    Auch gut. Und nach der 5 Halben wird auch der ein oder andere wieder zum Gorilla. Passt also. :G