PAM Venti-Venti oder: wie ein Versprechen wahr wurde!

  • Liebe Gemeinde!


    Wie heute Morgen angekündigt hier nun die Vorstellung meines Neuzugangs.

    Es war auf dem P.Day 2019 in Amsterdam. Da wurde von Paddy angekündigt, dass es zum 20. Jubiläum von p.com etwas ganz besonderes geben werde, noch einmal eine Uhr für die Fans, gestaltet in Absprache mit Paddy. Und er setzte noch einen drauf, indem er versprach, dass jeder, der an diesem Abend dabei war, die Möglichkeit bekommen würde, diese Uhr zu erwerben. Ich fragte mich damals, wie das funktionieren soll, aber es war die Sprache von Listen, die an die Boutiquen übergeben werden...


    ...ob das am Ende wirklich so war, kann ich nicht sagen, aber als ich in der Boutique in München anrief, um die Uhr zu bestellen, hieß es, dass mein Name bekannt sei, ich auf der VIP Liste für diese Uhr stehe und ich selbstverständlich eine bekomme. Okay! Schien also wirklich zu funktionieren oder war zumindest sehr gutes Marketing...;)


    Die PAM2020 hat die Gemüter vom ersten Tag an erregt. Insbesondere der Schriftzug der Paneristi stieß auf wenig Gegenliebe.


    Mich hat das ehrlich gesagt nicht gestört, die spitzen Zeiger und das Ferretti-Braun haben mich sofort fasziniert.


    Nach langem Warten wurde sie heute Morgen dann endlich geliefert und ich bin echt begeistert. Wie Bebbe schon an anderer Stelle schrieb, fällt der Schriftzug - je nach Lichteinfall - gar nicht auf. Man wird mit dem Auge auf den sehr präsenten Radiomir Schriftzug oben gelenkt.


    Auf den Fotos ist der untere „Paneristi“ Schriftzug viel präsenter als Live. Man muss die Uhr in Händen halten, um ihre wahre Schönheit zu erkennen. Ich bin jedenfalls sehr froh, zu den 1020 Menschen zu gehören, die diese Uhr ihr Eigen nennen dürfen und ich bin echt glücklich, ein Teil der Paneristi Community zu sein. Denn wie ich schon mehrfach an anderen Stellen schrieb, ist das viel mehr als ein paar „auf Vintage“ gemachte Uhren. Das ist ein Lebensgefühl und viele Freundschaften über die Jahre.


    Und auch, wenn es nicht immer rund lief, ich mich auch vielfach geärgert habe und ich auch einiges kritisiere...


    ...am Ende lässt einen das nie los und wenn man einmal Paneristi war, wird man das immer bleiben.

    Und diese Uhr ist ein schönes Stück, um einen immer wieder daran zu erinnern. 20 Jahre gibt es die Community, seit dreizehn Jahren bin ich selbst dabei und es überwiegt das Positive!


    Genug Text, hier ein paar Bilder der Schönheit:








    Das OEM ist übrigens wirklich toll gemacht und butterweich. Ich mag den Stempel auf der Rückseite. Es hat übrigens eine eingenähte Schließe.


    Ich habe mich entschieden, die Uhr zunächst am Firenze von Mays zu tragen. Ich finde, das passt ganz gut.


    Das Gehäuse im Vintagestyle mit der Venti Gravur gefällt mir auch ausgesprochen gut. Auf den Bildern erkennt man m. E. auch ganz gut, wie unterschiedlich das Braun je nach Lichteinfall wirkt. Auf dem zweiten Bild, das ich direkt nach dem Auspacken gemacht habe, sieht man ganz gut, wie wenig der Schriftzug auffällt, wenn nicht direkt das Licht auf ihn fällt.


    So, das war‘s fürs Erste von mir! Vielen Dank fürs Reinschauen!

  • Moin Olli,


    tolle Vorstellung und schöne Worte. Das macht echt Lust auf die Jubiläumsuhr. Toll dass du eine bekommen hast. Ich wünsche dir viel Freude damit:gut:.


    PS: hab ich was an den Augen oder steht da W3333/1020 :lupe::grb: hast es sicherlich fürs Bild überschrieben richtig :)?

  • Ich habe auch über den Schriftzug gemosert. Aber wie man gerade auf deinem 1. und 2. Bild sieht, scheint er wirklich sehr dezent zu sein. :gut:


    Ansonsten fand ich die 2020 sehr sehr gelungen.


    Also viel Spaß beim Tragen deiner Neuen. :blume: