Low Cost Watch.....

  • Hier habe ich mal eine kleine Vorstellung einer günstigen mechanischen Automatik Uhr . Auch mit schmalen Budget ist es möglich sich eine akzeptable Uhr zusammen zu bauen ohne grossen Aufwand !

    Zu den Daten ......Neues Edelstahlgehäuse mit Drehlünette und angeblichem Saphierglas für rund 30 Euro , neues Seiko NH36 Werk für rund 30 Euro , einen neuen Zeigersatz für rund 20 Euro und ein Ziffernblatt für ab 16 Euro ......mein Ziffernblatt hatte ich noch liegen , ein Echtcarbonblatt was mal meine erste Selbstbaugeschichte war......

    Somit ist es ohne Probleme möglich sich selbst eine Uhr zusammen zu stellen für rund 100 Euro . Das einzige was man selbst machen muss ist das zusammenstecken und die Aufzugswelle auf die passende Länge kürzen !







    Sooo , vielleicht hat nun der ein oder andere Appetit bekommen auch mal selber Hand anzulegen !

  • Sieht richtig gut aus:gut:. Mein :respekt: vor Deinen feinmechanischen Fähigkeiten

    Nun , hier brauchte es nicht wirklich die feinmechanischen Fähigkeiten . Hier ist es wirklich nur ein zusammenstecken der einzelnen Komponenten mit ein bisschen Feingefühl . Das kappen der Aufzugswelle bekommt auch jeder Frickelkopf hin , zur Not landsam ran tasten .