Dunkler Mond

  • Hallo liebe Lounger,


    nach einem anstrengenden Jahr mit wenig Aktivität hier im Forum, möchte ich euch meine neue Errungenschaft vorstellen.


    Aufgefallen ist mir die Marke generell schon länger... der Frontmann von Rammstein tragt z.B. auch.

    Aber mit meinen Ärmchen war ich mir nicht sicher ob das auch zu mir passt.


    Dann stellte die Marke etwas relativ untypisches vor: eine Art Dresswatch würd ich sagen. Das „Capsoil“-System hat mir von Anfang an gefallen. Und dann wurde die „Darkmoon“ vorgestellt.


    Seit Januar schlich ich immer wieder auf der Homepage herum, doch gabs wieder zuviel Variationen um mich schnell zu entscheiden.


    Doch am Sonntag wars soweit. Meine erste Chrono24 Erfahrung und Bestellung.


    Die Marke haben sicher schon einige erraten:


    Zu den Variationen: es gibt echt einige aber ich entschied mich für die Black PVD beschichtete. Schliesslich passt zum Namen „Darkmoon“ kein glänzendes Edelstahlgehäuse :grb:.


    wie gesagt: Sonntag bestellt.. Montag bis Donnerstag Dienstreise, doch die Madame erreichte schon Mittwochnachmittag ihr neues zu Hause :respekt:.


    ich musst noch einen quälenden langen Donnerstag arbeiten. Dann 2 stunden und 25 min Heimfahrt (neuer Rekord auf der Strecke :wech:)


    und nun: tadaaaa



    sogleich ausgepackt und angelegt:



    ach... noch Folie drauf, also runter damit



    einfach eine Schönheit.

    Das gewölbte Glas, keine Lünette..


    ungewohnt für mich: kein Sekundenzeiger sowie kein Datum. Aber umso öfter ich drauf schaue auch irgendwie entspannend und wie ich denke, mal etwas abseits vom meinstream.


    nun, ich hoffe ihr erfreut euch an meiner Vorstellung.

  • Tja die Blase:

    Zwischen Ziffernblatt und Glas ist die Uhr mit Öl gefüllt. Dies hat den Zweck das Schwarz noch dünkler aussehen zu lassen und die Blase erfüllt einerseits den Druckausgleich bei Temperaturschwankungen im Öl.

    Und ich finde die Blase ist auch ein echt colles Styleelement.


    Die Uhr hat 44mm und das ist meineswissens auch die einzige Grösse die zur Auswahl steht. Die Höhe hab ich nicht im Kopf.

    Der antrieb ist jetzt nicht allzubesonderes: quarz von ronda 712.3 . Batterie soll laut Ronda bis zu 10jahre aushalten.


    das Band ist schwarzer kkautschuck, gibt aber auch mesh und leder. Aber wenn schon dunkel dacht ich bleib ich anfangs beim kautschuk..


    gibt die gleiche auch noch mit roten ziffern und zeigern ... richtung darth vader aber das war mir dann auch zu speziell. Obwohl :grb: