Live Eindrücke der Villeret Extraplate Boutique Edition

  • Heute wurde diese Schönheit ja schon kurz im Blancpain 2020 Neuheitenfaden gezeigt, jetzt kann ich Euch ein paar unverfälschte Eindrücke der Uhr vermitteln.



    Die Villeret Extraplate Boutique Edition trägt die Referenznummer 6651-1453-55A. Sie misst 40mm im Durchmesser und nur 8,7mm in der Höhe.




    Seit langer Zeit ist dies die erste Blancpain in Gelbgold, welches nach meiner Auffassung hervorragend zu dem grünen Sonnenschliff-ZB passt.





    Getragen wird die Uhr an einem braunen Nubuck-Alligatorband mit Gelbgold-Dornschliesse.



    Im Sonnenschein strahlt das ZB herrlich, im Schatten hält es sich unauffällig zurück.




    40mm tragen sich naturgemäß sehr angenehm, und doch hat die Uhr aufgrund dear Farbkombination eine deutliche Präsenz am Handgelenk.



    Angetrieben wird die Villeret Extraplate Boutique Edition von Kaliber 1151 mit dem typischen Honigwaben-Rotor in Gelbgold.


    Ich hoffe, die Eindrücke haben Euch gefallen.

  • Ein wunderschöner Dresser,

    nur das Datum stört.

    ....schliesse mich an

    Verstehe die Hayeks nicht, dass sie so viele wunderschöne klassische Uhren bei Breguet und Blancpain durch ein völlig deplatziertes und zudem überflüssiges Datum ‚zerstören‘

    Zumal heut‘ zu Tage ja jeder der Kunden, die sich so ein Stück in‘s Schachterl legen mehrere Zeitmesser mit diversen Komplikationen in eben diesen hat.


    aber ansonsten ... wirklich schöne Kombi Grün/Braun/Gold