Meine erste Eigenkreation – Marc & Sons Sport Professional (Vorserienmodell)

  • Erst einmal meinen Respekt für Euren Mut und Dein Engagement.

    Mir gefällt die Uhr sehr gut, die vielen Ideen und die Umsetzung in der Preisklasse finde ich beeindruckend.

    Die Blaue mit orange spricht mich am meisten an, könntest Du auch nochmal bei dem Modell die 13-24 in weiß kreieren?

  • Und ich in orange, wenn Zahlen, dann wie #36 oder ohne #42 Mitte;)


    So unterschiedlich ist das.:lol:

    Würde ich sofort auch SO nehmen. Ich müsste zu lange nachdenken, welche nun, #36 oder #42 links oder #42 mitte.

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • Spricht eigentlich irgendwas dagegen, die Uhr in mehreren Varianten (so wie hier angesprochen) anzubieten ?

    Machbar ist vieles, aber man muss auch den logistischen Aufwand dahinter sehen. Es wird die Uhr zunächst in vier vorgegebenen Varianten geben.

  • Machbar ist vieles, aber man muss auch den logistischen Aufwand dahinter sehen. Es wird die Uhr zunächst in vier vorgegebenen Varianten geben.

    Prima. Dann ware ich die Auswahlmöglichkeiten ab und dann hat M & S einen Kunden mehr.

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • Es gab ja die eine oder andere Rückmeldung bezüglich der 24h Skala. Ich habe auch einen Prototypen ohne diese Skala hier und gestern und heute am Arm gehabt um ein Gefühl dafür zu bekommen:


    dsc009443wkba.jpg


    Für sich gesehen nicht schlecht, aber mir kommt es immer vor als würde etwas fehlen, was ja auch so ist... :shock: Also ich bleibe dabei, mit 24h Skala ist deutlich spannender als ohne.

  • Es gibt aber eben auch anscheinend Leute, denen die 24h-Skala nicht gefaellt und es waere doch schade, wenn es nur daran scheitert. Deswegen faende ich es gut, wenn es beide Varianten geben wuerde, meinetwegen EUR 20 mehr fuer das aufwaendigere Zifferblatt, um breiter aufgestellt zu sein. In meinem jugendlichen Leichtsinn sage ich mal, das kann kein grosser logistischer Mehraufwand sein.

  • Nun habe ich mir immer wieder diese beiden Bilder angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine Kreuzung der beiden mir am besten gefallen würde:

    Die untere blaue Uhr mit der orangen 24h-Skala, der orangen Sek.-Zeigerspitze, dem orangen Minutenzeiger und dem orangen 15-Min.-Bereich der Lünette von der schwarzen Uhr.

    Wenn ich mir das wünschen dürfte... :lupe::gut::buffel:

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • Wow! Toller Thread! Ich sehe ihn gerade zum ersten Mal.


    Glückwunsch zur eigenen Uhr! Das würde ich auch sehr gern mal machen. Ich hatte sogar mal zusammen mit einem anderen Mitforianer darüber nachgedacht, eine alte deutsche Marke wiederzubeleben und schon den Markenrechte gesichert. Nach mehreren Gesprächen mit Leuten aus der Uhrenbranche haben wir allerdings dann davon abgesehen... war vielleicht auch besser so...


    Zur Uhr selbst:


    Nicht böse sein, aber das Zifferblatt ist mir deutlich zu voll. Es wirkt mir zu unruhig. Ich weiß, dass Ihr das genauso wolltet, aber mich spricht das nicht an. Eine Variante mit weniger auf dem Blatt würde mir besser gefallen.

    Die Form der Uhr und die Größe sind top. Auch die Keramiklünette ist cool. Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine komplette Stahllünette (ähnlich wie bei den neuen Omega 300M Modellen) der Uhr auch gut stehen würde.


    Thema Eigenständigkeit:


    :grb:


    Nun ja, da erfindet ja niemand das Rad neu...


    Die Uhr selbst kommt - wie bei einer Microbrand ja kaum verwunderlich - wohl aus dem Baukasten, wie alle anderen Uhren der Marke auch, die ja eher Hommagen sind. Gehäuse und Band erinnern mich sehr an andere Brands wie Steinhart.


    Das Blattdesign... wie gesagt für mich zu voll. Die Typo kenne ich von der Hanhart Pioneer und verorte ich eher bei einem Flieger als bei einer Taucheruhr. Trotzdem, wenn es nur die „12“, „3“ und „9“ auf dem Blatt gäbe, könnte ich mir das gut vorstellen. Datum bei der „6“ finde ich klasse, weil es einfach für die Symmetrie des Zifferblattes viel besser passt, als bei der „3“. Das Datum bei der „3“ mit Pickel auf dem Glas ist für mich bis heute der Grund, keine Sub mit Datum zu tragen. Die ist ohne Datum viel geiler...


    Die bisherigen Entwürfe sind alle sehr ähnlich. Da ist nur die Farbe geändert. Vielleicht ist es ja möglich, auch eine Puristen-Version zu gestalten, die weniger Leben auf dem Blatt hat, vielleicht sogar eine ohne Datum... darin würde ich mich eher wiederfinden... und andere vielleicht auch, nur so‘ne Idee.


    Ansonsten: Chapeau:hut:


    Das muss man erst einmal hinbekommen.

  • Sorry für meine späte Antwort, ich war hier länger nicht mehr aktiv. Die Sport Professional wird ca. Mitte/Ende April im Shop von Marc & Sons erhältlich sein.