"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

  • Gratulation auch von mir 👍🏻 gute Entscheidung die du nicht bereuen wirst...

    Man sagt finde ich nicht umsonst das sie in keiner Box fehlen sollte:hut:


    Ich habe auch eine interessante Omega-Geschichte die sich vor kurzem abgespielt hat. Aber ich will deine Vorstellung nicht zu sehr ins Offtopic ziehn.


    Viel Freude damit!

  • Hallo Volkmar,


    besten Dank für Deine Zeilen.

    ich kann das komplett nachvollziehen und um ehrlich zu sein: ich habe auch etwas bangen müssen. Es gibt keine Halbglieder und nur eine weitere Verstellposition. Glücklicherweise hat es bei mir gepasst.

    Sonst bliebe nur noch Nato oder Leder. Auf dieses elendig lange Omega- Nato hatte ich keine Lust und ich bin nicht unbedingt großer Fan von Lederbändern- mit Ausnahme bei einer PAM.

    Glückwunsch zum Klassiker, Fabian :blume::blume::blume:!


    Eigengeschenk zur "bestandenen" Beurkundung ;)?

    Ja, Lasky, auch. Zum Geburtstag, zur Beurkundung, zum Start in einen neuen Lebensabschnitt. Passt irgendwie alles gleichermaßen.


    Navitimer_hb : Hallo Freddy! :wink:


    Vielen Dank und ja, es ist das Handaufzugskaliber 1861.

  • Gratulation auch von mir 👍🏻 gute Entscheidung die du nicht bereuen wirst...

    Man sagt finde ich nicht umsonst das sie in keiner Box fehlen sollte:hut:


    Ich habe auch eine interessante Omega-Geschichte die sich vor kurzem abgespielt hat. Aber ich will deine Vorstellung nicht zu sehr ins Offtopic ziehn.


    Viel Freude damit!

    Vielen Dank! :blume:


    Deine Omega- Geschichte interessiert mich sehr. Falls Du keine Lust auf einen separaten Thread hast, dann gerne auch hier rein.

    :gut:

  • Ich versuche mich kurz zu halten....

    2014 habe ich eine Speedmaster Hesalit gekauft, zu dem Zeitpunkt gebraucht und wenige Monate alt.
    Meine erste „Luxusuhr“.

    Optisch und vom Design wunderschön...ein Klassiker eben.....ich mochte es sie zu tragen....es kam aber auch schon mal vor das sie ein Jahr oder länger in der Box verweilte.

    So richtig „Klick“ machte es nicht bei ihr...nicht weil sie mir nicht gefallen hat...sondern eher weil ich sie nicht neu gekauft hatte. Dazu kam das ein Uhrmacher die Innenseite der Hörner beim Bandwechsel zerkratzt hatte da ich es mir damals nicht zugetraut habe. Die Summe hat das ganze irgendwie runtergezogen.
    Ich verkaufte sie also vor kurzem....da was neues ansteht...zu meiner Verwunderung sprach mich mein Schwiegervater an was ich davon halte das er sich diese Uhr anschafft. Mein Verkauf hatte ihn wohl getriggert

    Dazu hatte sich zeitgleich ein Freund gemeldet der sich auf eine Breitling eingeschossen hatte.

    Wir entschlossen uns also zu dritt zwei oder drei Konzis zu besuchen.
    Kurz vor unserem Marathon, kam die Corona zwei Haushaltsregel. Mein Schwiegervater entschied sich also Zuhause zu bleiben.
    Ich schlug meinem Kumpel als mögliche Alternative die Moonwatch vor.
    Sicherlich auch mit dem Unterbewusstsein das ich mir auch eine Kaufen wollen würde.😄.

    Schließlich landeten wir beim Omega Konzi...es waren noch genau zwei Hesalitversionen vorhanden...

    Und hier das Ende der Geschichte:



    Und da mir das Original Band vom steal nie gefallen hatte gab’s ein zusätzliches dazu




    Nun braucht nur noch mein Schwiegervater eine 😬😃


    Ich verspreche auch, nie wieder zu schmunzeln, wenn ich lese das sich jemand zum zweiten oder dritten mal die gleiche Uhr kauft 🤪

  • Vielen Dank für Eure Glückwünsche! :verneig::verneig:

    Sehr coole Geschichte mit tollem Ende, ich musste wirklich schmunzeln! :gut::gut:

    Danke fürs Mitnehmen!! :blume::wink:

  • Herzlichen Glückwunsch Fabian,


    ein sehr schönes Trio hast du da! Dürfte ich wählen, würde ich mich dennoch für die Aqua Terra entscheiden. ;)

    Auch sehr interessant deine Info, daß die Omegas ohne Probleme laufen. Immer schön sowas zu lesen/hören.:gut:


    Viel Freude und lass dich mal mit deinem farbstarken Diver im anderen Bereich mal wieder lesen!:G:wink:

  • Hallo Fabian,

    sehr sehr schön. Glückwunsch und meine Erfahrung mit meiner ersten Omega decken sich, weshalb meine nächste Uhr wohl wieder eine Omega wird.

    Deine kleine Sammlung ist lecker. :gut: Hätte die Aqua Terra keine Butterfly-Schließe, wäre sie bei mir auch im Fokus.


    Dylans

    Dir/Euch auch Glückwunsch zur Speedy