"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

  • Hallo Lounger! :wink:


    Sicherlich erging es einigen von Euch schon mal ähnlich: ihr seht eine Uhr, findet sie traumhaft schön, Eure Augen bleiben in der Auslage eines Konzessionärs oder auch auf der Website des Herstellers stets an dieser Uhr hängen- aber schlussendlich entscheidet ihr Euch immer und immer wieder hartnäckig GEGEN einen Kauf.


    So ist es mir seit vielen Jahren mit diesem schönen Stück ergangen und ich war wirklich davon überzeugt, dass ich meine Prinzipien niemals über Bord werfen und diese Uhr nicht zu mir finden würde.

    Was für ein Irrglaube!


    Rückblickend frage ich mich ernsthaft: wieso habe ich so lange an diesen Prinzipien festgehalten? Warum war ich nicht eher in der Lage, mal über den Tellerrand zu schauen und etwas Neues auszuprobieren? :idee:


    Am letzten Donnerstag -diesem grauen, verregneten und ungemütlichen Tag- war es dann endlich soweit: nach jahrelanger Wehrhaftigkeit habe ich den Kampf gegen diese wunderschöne Uhr, welche ich Euch heute vorstellen möchte, verloren. Und selten hat sich eine Niederlage so wunderbar angefühlt. :G


    Also auf zum Omega- Konzis meines Vertrauens zur Anprobe. Ich hatte zwar schon geahnt, dass sie wie die Faust aufs Auge an mein Handgelenk passen würde, aber nun hatte ich Gewissheit: wunderschön, perfekte Größe. :gut:

    Es war nun endgültig um mich geschehen. :sabber:


    Zwei Bandglieder mussten noch entnommen werden, eine kurze Feinjustierung an der Schließe, und dann war sie endlich mein.....










    ...und ich finde, sie fügt sich wunderbar zwischen Ihren Geschwistern ein....



    Danke fürs Reinschauen und Euch allen ein schönes Wochenende!


    Viele Grüße, Fabian.

  • Vielen Dank für die Glückwünsche! :blume:

    und überhaupt...

    :shout:Was fällt dir ein?

    Donnerstag gekauft? Heute ist SAMSTAG:opa:


    :blume:Glückwunsch übrigens:blume:

    :lol::gut:

    Ich danke Dir.

    Ganz offensichtlich habe ich eine Schreibblockade....:G

    Spaß beiseite: ich habe derzeit leider nicht sehr viel Zeit. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. :prust:

    Gratuliere!
    Ist halt einfach ein zeitloser Klassiker, der immee passt:gut:

    ...das habe ich auch schon festgestellt.

    Sehr schöne Omega Sammlung! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, Fabian. :gut:

    Besten Dank, Swännie! :blume:

    Ich bin auch extrem zufrieden mit den drei Omis: keine Zicken, keine außerplanmässige Services, keinerlei Auffälligkeiten oder Wehwehchen. Das traf bzw. trifft nicht auf alle meine Uhren zu. :lupe:

  • Besten Dank, Swännie! :blume:

    Ich bin auch extrem zufrieden mit den drei Omis: keine Zicken, keine außerplanmässige Services, keinerlei Auffälligkeiten oder Wehwehchen. Das traf bzw. trifft nicht auf alle meine Uhren zu. :lupe:

    Ich sag nur Tudor... :prust:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Glückwunsch zur Speedy, Fabian :blume:

    Steht dir ganz ausgezeichnet, grad auf dem Bild mit dem grauen Pulli.


    Hoffentlich hast du gute Gangwerte (meine läuft über 3-4 Tage auf fast +/- Null) :gut:


    Eine ganz klasse Uhr, die man einfach haben muss. Selbst trage ich sie zwar nicht oft, aber gern.

    Sie ist bei mir die Option für Fälle, in denen fette Diver und/oder andere Marken keine Option darstellen (kommt gottseidank nur sehr, sehr selten vor :G).


    Mein Tipp: leg' dir noch ein schwarzes Lederband dazu. Passt damit zu wirklich allem.


    Grüße von der Schwester :wink:


  • Lieben Dank, Phil! :blume:


    Zu den Gangwerten kann ich noch nicht allzu viel berichten, ich werde mal in Zukunft etwas genauer draufschauen.

    Ich habe sie am Donnerstag gegen 14 Uhr voll aufgezogen und möchte nun erstmal testen, ob die Gangreserve passt- und das sieht gut aus. :gut:

    Die Gangwerte DEINER Speedie sind ja phänomenal und bei dieser Uhr keinesfalls selbstverständlich.


    Ich trage sie nun erstmal am Stahlband und dann schauen wir mal. Die Moonwatch scheint ja auch eine richtige Strapqueen zu sein.... ;)

  • :blume:Glückwunsch, Fabian...:blume:einen wunderschönen Klassiker hast du dir da geangelt.

    Ich hatte mir vor ein paar Jahren auch mal eine Speedy gegönnt und sie war klasse.

    Sie musste nur aus einem einzigen Grund wieder gehen, weil ich keine vernünftige Einstellung des Stahlbandes gefunden habe.

    Die zwei Verstellmöglichkeiten in der Schließe waren zu wenig, ich war immer irgendwie dazwischen...ansonsten, tolle Uhr und ich ärgere mich heute noch manchmal über den Verkauf.

    Dir wünsche ich ganz viel Spaß mit der Schönheiten. :gut:


    LG Volkmar