Jahresabschluß 2020 oder Jaeger LeCoultre Polaris Ref. 9008471

  • Die Uhr schafft es mich jede Minute mehr und mehr zu begeistern.

    Dazu das skandalöse Gangverhalten , 54h am Arm -1s großzügig aufgerundet :rolleyes::verneig:


    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Hallo Lounger


    Nach langen Überlegen bin ich doch zu dem Entschluß gekommen..ich brauch das Stahlband für die Polaris .

    Heute ist es geliefert worden :buffel:


    OvS0qU1.jpg

    N2azbMG.jpg


    Jetzt habe ich alle Möglihkeiten, Lederband, Kautschuk und Stahlband :flag:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

    • Offizieller Beitrag


    Gute Entscheidung Jens. :gut:

    Mit dem Edelstahlband trägt sich die Uhr, in allen Lebenslagen, am besten. Meiner Meinung nach.

  • Das beruhigt mich, das es mir nicht allein so geht :bgdev: Hatte mir schon Sorgen gemacht :lol:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Danke :)

    Sind doch kragenlose Federstege...von daher

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Ich empfehle immer sich selbst ein zu Bild machen.

    Daher muß ich nicht lesen, mir gefällt die Uhr.

    Weder an der Verarbeitung noch Gangwerten hab ich irgendwas zu bemängeln.

    Ok...sie fällt nicht so auf wie eine Krone, wenn man das erwartet, wird mach sicher enttäuscht.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Sorry, das sollte eine allgemeine Bemerkung sein, die vielleicht zu einem umfassenden und objektiven Gesamteindruck beitragen kann.


    Von Verarbeitung, Gangwerten oder gar Krone war gar nicht die Rede. Meine Empfehlung wäre, sich ein vorurteilsfreies Gesamtbild zum machen, auch mit Für und Wider, schließlich ruft JLC einen mMn nach ungerechtfertigten Preis auf.


    Aber, um das abzuschließen, das liegt natürlich wie immer und ausschließlich im Blickwinkel und in der Beurteilung des Betrachters! Das es da unterschiedliche Meinungen gibt, ist selbstredend. Auf keinen Fall sollte da Unruhe gestiftet werden!

  • also wenn ich bei ablogtowatch das s.g. "Review" der Polaris (no date) lese, stelle ich fest, dass das dort Geschriebene lediglich das persönliche Geschmacksempfinden des Verfassers darstellt.

    Ein m.E. ziemlich kindischer und null objektiver Blick auf eine Uhr.

    Könnte mir vorstellen, dass JLC dem Verfasser ggfs. nicht so "entgegenkam", wie er sich das vorgestellt hatte :Gund er deswegen die Uhr als langweilig und uninspiriert abtut.

    Eine Bewertung der Qualität und "innerer Werte" sucht man vergebens.

    DAS wäre für mich im Hinblick auf Pro oder Contra im Prozess einer Entscheidungsfindung, eine Polaris zu erwerben oder liegen zu lassen, keinerlei relevante Hilfe.


    Und Zeit-Genosse : Bei welchem Hersteller im Luxus- oder wenigstens im gehobenen Segment siehst Du "gerechtfertigte" Preise?

  • Die Meinungen über eine Sache sind eben unterschiedlich, das muss man respektieren. Abwertende Bemerkungen und Vermutungen helfen da nicht weiter. Der Verriss steckte in der Kritik an der indiskutablen Gangreserve von 38H und da ist ja was dran.


    Gern zur Frage: meine Rolex 16233 sunburst, mit Saphir und dem 3135, die ich mir 1991 in Hamburg mal kaufte, hatte mMn einen angemessenen Preis, genau weiß ich den gar nicht mehr. Gerade für einen Tausender generalüberholt und wie neu! Über heutige Preise aus dem Absurdistan kann man sich nur noch wundern, jedenfalls bei der Krone.


    Im Übrigen halte ich z.B. Zenith, mit Ankerhemmungen, Palettenhebeln und Spiralen aus Silizium für innovativ und richtungweisend.

  • "Niemand hat die Absicht Ihnen eine JLC zu verkaufen " um mal ein Zitat in abgewandelter Form anzuwenden lieber User Zeit-Genosse. :bgdev:


    Ich find sie garnicht langweilig, die Gangreserve ist völlig ausreichend... übrigens es sind 40h , egal.

    Was hat deine Rolex und Zenith mit meiner Vorstellung hier zu tun ?? :grb:


    Ich hab auf jeden Fall mit meiner Uhr richtig Spass und nur das zählt :pony:


    kXzC1Gu.jpg

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

    • Offizieller Beitrag

    Zeit-Genosse


    Ein ungerechtfertigten Preis .... ? Ach ja ... :idee:


    Dein Statement zeigt mir, das Du Dich keineswegs mit Jaeger-LeCoultre und dessen Arbeit auseinander gesetzt hast.


    Schade eigentlich, sehr schade, aber Jeder darf eine Meinung haben, auch wenn diese noch so falsch ist.


    Anderen Usern aber dessen Uhrenvorstellung zu zersemmeln mögen wir hier nicht.

    Mitunter ist es gut mal die Tastatur in Ruhe zu lassen. Danke.