Rolex: Achtung Betrüger auf Kleinanzeigen

  • Das ist sicher Betrug. Warum sollte er einen zu niedrigen Preis angeben, das macht die Anzeige nur unsersiös. Der lässt sich nachher auf 8.8 runterhandlen und der potentielle Käufer freut sich.


    Guckt die Beträge an, Betrug ist doch eine Sache der Statistik. Das muss nur drei Mal im Jahr bei so einer Uhr klappen, dann kannst du davon leben.....

  • Auf eBay Kleinanzeigen habe ich schon viele gute Deals gemacht. Allerdings nicht in der Größenordnung einer Rolex.


    Ab und zu will mal einer die Kommunikation ausserhalb von eBay Kleinanzeigen durchführen...weil´s angeblich einfacher sein soll, oder einer will eine Anzahlung....weil er sonst den Artikel weiterverkauft... und ich wohne 5min entfernt. Das war´s dann von meiner Seite mit der Kommunikation.


    Gier frist Hirn. Bei den Beträgen hier - bedruckte bunte Scheinchen mitnehmen, hinfahren, Uhr ansehen und dann entscheiden.


    Michael

  • Neben den bunten Scheinen würde ich, sofern ich den Stunt unbedingt durchziehen wollte, noch meine alte Ausrüstung mitnehmen und mich entsprechend vorher Aufwärmen.
    Aber generell würde ich es lassen und potenziellem Ärger aus dem Weg gehen. Hinzu kommt die schlechte eBay Bewertung UND er fährt AMG oder klatscht sich an seine Kiste zumindest solche Felgen (beides zum weglaufen :wech:).