Omega De Ville - 70er Jahre Damenuhr - Hat jemand nähere Informationen?

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und leider auch was Uhren angeht noch etwas grün hinter den Ohren. Ich hoffe, ich poste auch im richtigen Bereich, ansonsten kurze Info oder gerne verschieben!


    Ich habe eine alte Omega Uhr geerbt und mich im Internet erstmal auf die Suche nach Informationen zu dieser Uhr gemacht - ich weiß, solche Threads gibts hier bestimmt ständig, bitte seht es mir nach! ;)


    Die Uhr gehörte meine Oma, die die Uhr damals in der Schweiz gekauft hat. Leider habe ich ansonsten keine Dokumente mehr. Die wichtigsten Infos stehen ja eigentlich auf dem Ziffernblatt. Es handelt sich wohl um eine Omega De Ville Damenuhr aus Weißgold. Bei meinen Recherchen (in Uhren-Foren, auf Verkaufsplattformen und bei Google Images) hab ich gefühlt tausende Omega De Villes gesehen, aber diese war leider nicht dabei. Es gab zwar einige eckige Modelle in den siebziger Jahren (daher vermute ich, die Uhr stammt aus der Zeit), aber ich habe keines mit diesem speziellen Ziffernblatt bzw. aus Weißgold gefunden.


    Wenn man das Gehäuse öffnet, ist folgende Nummer eingraviert: 8343 070


    Auch das hat mich leider nicht weiter gebracht.


    Hat diese Uhr schon mal jemand gesehen? Mich würde ehrlich gesagt interessieren, ob die Uhr "wertvoll" bzw. etwas besonderes ist, oder eher nicht. Als das letzte Mal im Omega Laden hier in Frankfurt die Batterie gewechselt wurde, meinte der Verkäufer "Ein Liebhaber würde für diese Uhr sicher 15.000 Euro bezahlen." Da mach ich mir allerdings keine Illusionen, dass das tatsächlich jemand bezahlt! ;) Fände es nur schade die Uhr vielleicht irgendwann für den Goldpreis zu verhökern, falls es doch einen Markt für das Modell gibt.


    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das 18k sagt aus das diese Uhr auch für den Export vorgesehen war.

    70er Jahre passt, so denke ich.


    Wertvoll ? Nun ja, was ist wertvoll ?

    Preislich wohl etwas mehr als der Materialwert, weil diese Art von Damenuhren außer Mode sind, und schwer verkäuflich.

    Vielleicht kommen kleinere Uhren irgendwann wieder in Mode. Wer weiß das schon.....