Rolex Poster "Live for Greatness"

  • Liebe Lounger,


    ich finde dieses Grafik immer wieder cool:




    Und bin am überlegen sie mir vielleicht als Poster drucken zu lassen... Leider ist die Grafik nicht besonders hochauflösend und mMn. nicht geeigent.

    Ich habe bei Rolex Deutschland angefragt... War Ihnen nicht mal eine Antwort wert...


    Vielleicht hat jemand eine geeignet Grafik bzw. weiss wo man so etwas downloaden kann? ;)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!


  • Ich würde mir gerne 100.- Euro Scheine Nachdrucken, nur für den privaten Gebrauch, hast Du vielleicht eine Vorlage? ;)


    Das ist ein kleiner Scherz, dennoch sollte Dir bewusst sein, dass es sich bei Deinem Wunsch um eine Urheberrechtsverletzung handelt. Das geistige Eigentum der Kampagne liegt bei der Agentur und dem Fotografen die das Plakat erstellt haben. Die Nutzungsrechte sind bei Rolex, dafür hat Rolex richtig Asche hingeblättert. Jegliche Vervielfältigung ist somit eine Urheberrechtsverletzung und ist juristisch betrachtet, dass selbe wie in einem Kino den Film mitzuschneiden.


    Beste Grüße aus München,

    Stash

  • Nicht ganz.

    Für den einzelnen privaten Gebrauch ist die Sachlage anders.

    Ich darf mir auch eine Gesichtsmaske mit dem Bayern, BVB oder Werder Logo Sticken und verletze deren Urheberrecht nicht, da ich ja quasi eine Privatkopie erstelle.


    Edit: Bei Geldscheinen hat es übrigens nix mit dem Urheberrecht zu tun, dass du nicht drucken darfst.....

  • Stash


    Das mag jetzt vielleicht ein bisschen naiv klingen, ich bin aber auch wie Navitimer_hb davon ausgegangen dass das im privaten gebrauch kein Problem wäre :rotwerd::zwitscher:

    Wenn ich hierbei natürlich ein Urheberrechtsverletzung begehe, nehme ich schnell Abschied von dem Gedanken :hut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ne, man braucht sie zwar irgendwie im Portfolio für Randgruppen, aber so richtig als Werbeaushängeschild taugt sie halt doch nicht :G


    ...ich glaube, uns beide kann man in keinen Thread lassen, ohne dass es bei den richtigen Stichworten OT wird :lol:;)

    Du verwechselst erneut "nicht brauchen" mit "nicht taugen" :opa:. Aber das kommt schon noch; ganz bestimmt :troest:.


    Du hast angefangen :holly::G!