Kenner gesucht! Knowledge wanted!

  • Und so trägt man das heute????


    Also Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters, aber wenn ich diese Uhr so betrachte, muss ich mich schon arg zusammenreissen, mir mein Frühstück nicht nochmals durch den Kopf gehen zu lassen...


    Nichts desto trotz...:respekt:


    Also ich sag ja schon immer, dass ich "balls of steel" hab, aber die würd selbst ich nicht tragen... Nichtmal im Keller....

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Die ist seit über 30 Jahren genau so. Lag Jahre lang bei meinem granno im safe und ich hab die zu meinem Geburtstag bekommen. Ich selbst trage sie auch nicht ist mir viel zu schade dafür. Darum hoffe ich jemanden zu finden der sie weiterhin gut behutsam aufbewahren würde oder so etwas wenigstens besser zu schätzen weiß da ich erst seit paar Monaten überhaupt versuche mich in diese Thematik ein zu arbeiten. Ich hab extra n paar richtig alte Bücher von nem Händler bekommen hauptsächlich über rolex und von Rüschenbeck über verschiedene Uhren. Darum bin ivh für alle Infos Tipps und sonstiges sehr dankbar ich versuche so schnell wie möglich Fortschritte in meinem wissen zu erzielen

  • Hömma Jung... Alles gut, ich mach mir kein Urteil darüber... Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, ich hab lediglich meine persönliche Meinung zur Optik dieser Uhr kundgetan... Wenn jemand so eine Uhr tragen möchte, nur zu... Meinen Persönlichen Geschmack trifft sie halt überhaupt gar nicht...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Bin der gleich Meinung wie Daywalk3r, die Verschraubung geht gar nicht aber das ist behebbar.


    Du kannst natürlich auch ein Stammbuchauszug bei AP bekommen, kostet aber auch ein wenig (auch ein wenig mehr).


    Die Uhr zu veräußern wird meiner Meinung nach schwer wenn nicht sogar sehr schwer da sie schon sehr speziell ist.. 😊


    Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit der Uhr.

    .


  • Was könnte sowas in der Regel kosten die Verschraubung zu ändern?


    Und so n Stammbaum Auszug enthält dann alle Infos zur Uhr? Wann die wo gekauft wurde und besetzt wurde und sowas.

    Ein wenig mehr könnte heißen?


    Wäre es bei sowas dann sinnvoll ne Auktion in Erwägung zu ziehen?


    Hab da was gelesen das man oft solche ich sag jetzt mal seltene Gegenstände nach Amerika zur Auktion schickt.

    Ob das geschmacklich dort wohl besser zu treffen könnte?

  • Naja ich lass die Uhr so oder so jetzt erst mal liegen und stock erst mal meine Erfahrung und wissen auf.


    Darum meine wichtigste Frage.


    Womit sollte ich mich am besten am Anfang beschäftigen um mich in die ganze Thematik rein zu arbeiten? Ich bin ja ziemlich plump und plötzlich in das ganze gerutscht und es hat doch irgendwie mein Interesse geweckt.


    Sollte ich anfangs mehr auf die hersteller und deren Geschichte mein Auge werfen oder den Aufbau der Uhren? Es gibt ja auch mehrere Uhrwerk Arten wenn ich das jetzt richtig gelesen habe.

  • So eine Verschraubung ist normalerweise ein Zeichen für ein schlechtes Fake.


    Bevor sie zur Auktion geht würde ich einmal eine AP-Boutique aufsuchen und die Uhr dort vorlegen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • könnte es eventuell... Also unter gewissen Umständen sein, dass bei den ein oder anderen Posts eine gewisse Form von Ironie durchschimmert monty ???:lupe:


    Hat da etwa jemand 30 Jahre lang ein Plagiat im Safe gehabt???:schock:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Die ist seit über 30 Jahren genau so. Lag Jahre lang bei meinem granno im safe und ich hab die zu meinem Geburtstag bekommen. Ich selbst trage sie auch nicht ist mir viel zu schade dafür. Darum hoffe ich jemanden zu finden der sie weiterhin gut behutsam aufbewahren würde oder so etwas wenigstens besser zu schätzen weiß da ich erst seit paar Monaten überhaupt versuche mich in diese Thematik ein zu arbeiten. Ich hab extra n paar richtig alte Bücher von nem Händler bekommen hauptsächlich über rolex und von Rüschenbeck über verschiedene Uhren. Darum bin ivh für alle Infos Tipps und sonstiges sehr dankbar ich versuche so schnell wie möglich Fortschritte in meinem wissen zu erzielen

    Also bevor du dir jetzt eine enorme Expertise bzgl. Uhren aneignest, würde ich als allererstes mal checken lassen, ob es sich bei dem Geburtstagsgeschenk vom Opa (wenigstens nicht auf´m Dachboden gefunden wie sonst immer:G) überhaupt um ein Original handelt. Ich könnte mir anhand der... nennen wir es mal... nicht ganz so guten Arbeit desjenigen, der die Uhr besetzt hat und den nicht vernünftig ausgerichteten Schrauben vorstellen, dass du da grade mit einem Schrotthaufen unterwegs bist, der im besten Fall vielleicht 40€ wert ist...


    Jetzt bin ich aber kein Experte, was AP betrifft, deswegen äussere ich mich nicht konkret zu meinen Gedanken... Mit ein paar mehr Bildern, können die AP- Nerds hier sicherlich schnell Klarheit schaffen...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich würde mal bei HENRY's anrufen und Herrn Nonnenmacher verlangen. Dem kannst du alles schildern, evtl. ein paar Bilder zumailen.

    Die Besetzung der Uhr ist auf jeden Fall Handarbeit, ein Fake ist viel gleichmäßiger gearbeitet, weil mit der Maschine eingepresst wurde. Hier ist jeder Stein mit drei Krallen befestigt, was eine sorgfältige Arbeit erfordert.

    Wenn die Uhr mit 18 Karat gestempelt ist (750) und das Diamantgewicht 25 Carat beträgt hat sie einen beträchtlichen Wert.

    Laß dich beraten und nicht über's Ohr hauen.:gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Mein Gott, wenn sich der Veredler schon so dabei verausgabt hat, die Bandglieder auszuschleifen, um da die Brillis in absoluter Perfektion anzubringen, dann kann man ihm doch den Fehler mit den falsch aufgesteckten "Schraubenköpfen" auch mal nachsehen... :rolleyes:

    Woran genau hast du das jetzt erkannt?

    Ich denk mal sowas sieht man erst nach langer Erfahrung wahrscheinlich.


    Ich werde die Uhr auf jeden Fall mal zu AP bringen

  • Wie gesagt, ich bin keineswegs Versiert genug, um da eine 100%ige Einschätzung abzugeben. Wenn du die Uhr bereits hast prüfen lassen, ist ja alles ticki tacki.:gut:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich würde mal bei HENRY's anrufen und Herrn Nonnenmacher verlangen. Dem kannst du alles schildern, evtl. ein paar Bilder zumailen.

    Die Besetzung der Uhr ist auf jeden Fall Handarbeit, ein Fake ist viel gleichmäßiger gearbeitet, weil mit der Maschine eingepresst wurde. Hier ist jeder Stein mit drei Krallen befestigt, was eine sorgfältige Arbeit erfordert.

    Wenn die Uhr mit 18 Karat gestempelt ist (750) und das Diamantgewicht 25 Carat beträgt hat sie einen beträchtlichen Wert.

    Laß dich beraten und nicht über's Ohr hauen.:gut:

    Vielen Dank für die Info das werde ich wahrscheinlich auch demnächst mal machen.


    Ja genau mein opa sagte mir die seien alle per hand gesetzt und ausgesucht worden. Die uhr ist auch mit 18 Karat gestempelt.