Kaufberatung PAM00655

  • Hi, na sagt mal Jungs, Spezialisten unter den Panerai. Bisher fand ich keinen Zugang zu diesen Uhren. Nun habe ich beim Durchstöbern des Online-Angebotes von Panerai ein Modell gesehen, was ich mal probieren wollte. Und siehe da, passen täte sie wunderbar. Allerdings hiess es, Produktionsende für die 42mm Radiomir . Betrifft das nun nur dieses Modell oder kommt da im nächsten Jahr eine neue 40-42mm Generation für z.B. den asiatischen Uhrenkäufer mit leicht zierlicheren Armen?

    Ich fand die Radiomir ausgesprochen bequem zu tragen mit einem sehr gefälligen Äusseren, einem Manufakturkaliber und weiss lackierten ZB.






  • ...ist die Uhr meiner Frau ....und ist ein grandioser Wurf von Panerai.

    Wenn man die 'klassischen' Größen von (bei) Panerai gewohnt ist wird man sich erst an den Auftritt dieser 1940er Radiomir gewöhnen müssen , dieses Case verdient aber definitiv einen zweiten Blick.


    Das case ist sehr flach und perfekt für das Kaliber p4000 geeignet, und verschafft der Uhr einen eher eleganten Auftritt.


    Ob was anderes in 42mm kommt weiss ich nicht bzw habe ich noch nichts gehört.

  • Danke Jan für deinen Beitrag. Da hat deine Frau aber Glück gehabt, dass du sie mit einer solchen Uhr beehrt hast.

    Auf jeden Fall gehört diese Panerai zum engeren Kreis auf meiner Liste, da sie in sich sehr stimmig ist und keine nennenswerten Schwächen hat.


    Grüsse Daniel