Werteinschätzung Sinn 6099B Finanzplatzuhr Blau Limited

  • Moin Forum,


    mich habe mir vor einem Jahr die Sinn 6099B Gegönnt, also die auf 200 Exemplare limitierte Finanzplatzuhr in blau.


    Ich stelle fest, dass ich sie eigentlich nie trage und ziehe in Erwägung, sie zu verkaufen. Bis auf die üblichen Microswirls ist nichts dran. Das Lederband war nie montiert. Ich habe die Uhr damals direkt bei Sinn bestellt und direkt von Sinn im Fullset bekommen.


    Was wäre denn ein für Verkäufer und Käufer fairer Kurs?

    • Offizieller Beitrag

    Nur 2 Uhren sind dort angeboten: eine gebrauchte aus Deutschland für 4.700 Euro und eine aus Japan für 5.669 Euro


    Dann würde ich die Uhr für ca. € 5.200,00 anbieten wollen. Immer vorausgesetzt die Uhr ist im Full-Set und in einem guten Zustand.

  • Die Preise für Sinn-Uhren in Japan solltest Du nicht als Anhalt nehmen, weil die Uhren dort teilweise deutlich höher als in D gehandelt werden.


    Ich weiß nicht, wie gefragt das Modell war und wie schnell Du die Uhr verkaufen willst, aber wenn man bedenkt, dass man bei Chrono immer noch die Provision mit einpreisen muss und der OVP bei 3.900 lag, würde ich es mit 4.500 versuchen. Ich persönlich bezweifle, dass für dieses Modell große Aufschläge bezahlt werden...