Suche Werk 8850

  • Zitat

    Original von Meerschwein
    Weiß jemand wo man ein 8850 Werk bestellen kann? (= Eta Valjoux 7750 Nachbau)


    Bevor ich mich an ein "echtes" Valjoux wage würde ich gerne mal mit einem billigeren Werk der gleichen Funktion basteln ;)




    :schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock:


    Bist Du Dir ganz sicher ???? Baust Du schon ein z.B.2892er (ETA) aus dem "A u. F" wieder zusammen??
    zerlegen kann man jedes Werk, ev mit kleinen Beschädigungen :bgdev: :bgdev: :bgdev: , nur beim 7750er gibt's sehr viele Dinge zu beachten, die man kaum "einfach so" ausprobieren kann. Beim Zerlegen wie beim Zusammenbauen. Dabei ist's eher das "einfachere" Chronocaliber.


    ;) Aber hast recht, fange mit einem "Günstigen" an, nur dann erkennst Du, was ich meine. SPANNEND ist es schon-gebe ich zu- ein "neues"
    Werk zu zerlegen.
    NUR sind beim 7750er nicht mehr so einfache Tips über's Forum weitergebbar, da da die Materie schon etwas komplexer ist.


    Arbeite ja nur in einem ABSOLUT LEEREM Raum, weißen Boden beimZerlegen des Werkes,
    denn wenn es einen riesigen "Schnalzer" macht, dir einige Teile um die Ohren fliegen, dann findest Du die nur in solch einem Raum wieder :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :lol::bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :lol::bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :lol::bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :lol: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :lol: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :lol: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :lol: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :lol: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :lol: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :lol: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :lol: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :lol: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :lol: (Herzhebelfeder z.B. :grb: :grb: :grb: :lupe: :G )


    Grüße aus Wien !!!

  • Zitat

    Original von Meerschwein
    Weiß jemand wo man ein 8850 Werk bestellen kann? (= Eta Valjoux 7750 Nachbau)


    Bevor ich mich an ein "echtes" Valjoux wage würde ich gerne mal mit einem billigeren Werk der gleichen Funktion basteln ;)



    Vieleicht sollten wir dich mal vorab mit Explosionszeichnungen versorgen oder du schaust mal bei http://www.eta.ch im Coustumer Service rein....


    Das Val. ist eigentlich kein Problem, so wie jedes Chronowerk, wenn man mal die Zusatzfunktionen wie Vollkalendarien u.a. außeracht lässt.


    Zu beachten gilt nur, das du dich mit den Baugruppen beschäfftigst, eben wie dem Chrono-Modul, dem Werk und auf der Zifferblattseite vieleicht noch Datum usw....


    Und wenn du dann für jede Baugruppe einzeln die Besonderheiten im Auge behälst, wie z.B.: Exenterstellschrauben, die eben keine Werkbrückenschrauben sind... :G :G :G...dann klappt es auch bei der Endmontage mit den einzelnen Einstellungen der Räder und Hebel....


    Wir helfen dir schon, sofern es Bildmaterial gibt...dann ist es einfacher...


    Gruß Andreas