Nicht immer die Bucht, auch der SC...

  • Leute - die Regeln hier sind ganz einfach: Oberstes Gebot: Ehrlichkeit!


    Dazu gehört auch, das ALLE(!) Macken angegeben werden. Und "gut" ist für mich etwas anderes - "Gut" heisst, das normale Nutzungserscheinungen zu finden sind - kleinere Kratzer ... das übliche halt. Eine Delle gehört sich nicht mehr dazu.


    Lösung: Ganz einfach: Rückabwicklungs und die Sache ist gegessen. Sollte das nicht machbar sein erfolgt der Rausschmiss aus der Lounge! Und das ist auch kein Thema, über das ich diskutieren werden oder irgendeine demokratische Entscheidung. Entweder benimmt man sich hier wie ein normaler Mensch oder man macht sich aus dem Staub.



    In diesem Fall bedeutet dass: Ich lasse dem Anbieter eine Woche die Chance der Rückabwicklung oder des finanziellen Ausgleichs. Sollte ich in der Zeit kein Update erhalten und sie Sache noch immer schweben ... fliegt er raus. Punkt.


  • ...da kann man sich nur Deiner Meinung anschließen...


    :gut:


    ...aber,



    das zeigt auch, dass man sich immer genau Informieren sollte... auch wenn ich hier ein gutes Gefühl habe...


    Ich habe letztens eine Steinhart über SC verkauft... Mit dem Käufer kurz geschrieben.. er sagt mir, dass er den Betrag online überweißt und ich bin zur gleichen Zeit zur Post und habe Ihm die Uhr geschickt... Es war für mich ein gutes Gefühl und ich denke auch der Käufer hat sich gefreut, die Uhr sofort zu bekommen... und dieses Gefühl wünsche ich allen WL und der Hausmeister soll auch hart durch greifen, wenn dem nicht so ist...


    Hier im Forum sind lauter Uhrenfreunde, also sollten wir uns auch wie Freunde benehmen....




    Gruß aus der Hauptstadt :flag:

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']



  • :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


  • Mein Lieber, das hat Art :gut: So macht das immer mehr Spaß hier. Sich kritisch miteinander auseinanderzusetzen ist das eine, das find ich wichtig und gut. Genauso wichtig ist aber auch das ungetrübte Vertrauen untereinander beim Kauf und das ist die einzige Möglichkeit, dazu beizutragen.
    Die Sicht der Dinge was Mängel, Kratzer pp. anbelangt, ist sich das eine; eine korrekte Beschreibung des Zustands sollte aber niemanden überfordern, zumal man ja auch weiß, was mit der Uhr - solange man sie besaß - so alles passiert ist.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo? Es kann ja wohl nicht sein, dass der Käufer extra nachfragen muss, ob die Beschaffenheit des Produkts tatsächlich so ist, wie man es nach Beschrieb erwarten kann. Eine Delle ist IMHO keine reguläre Gebrauchsspur vom Tragen!


    Zitat

    ANRGEGUNG AN DIE MODS: Zusatzkategorien für Occasions-Objekte (unter Ausschluss von Vintage) schaffen - etwa: "Sensibelchen", "Normalo", "Brutalo" ;)


    Ist ja wohl ein Spaß, hoffe ich. :grb:


    Zitat

    NACHTRAG: Klar, wäre es schön, wenn der Verkäufer zu einer Wandelung des Kaufes (also: Rückabwicklung) Hand böte. Aber dann muss er sich in die Welt des wahren FANS einleben können, und wenn er das kann, hätte er vorgängig JEDE KLEINSTE MACKE erwähnt (-:


    Es dürfte erwartet werden, dass sich hier ausschließlich solche Leute (Fans) aufhalten, zumindest wenn sie länger dabei bleiben und vor allem, wenn sie regelmäßig im SC verkaufen!!

  • Eine Beschreibung ist eine ansichtssache, was für mich noch gerade gut ist, kan einem Anderen schlecht, oder sehr gut sein.


    Eine Rückabwicklung sollte meiner Meinung nach ohne weiteres erfolgen, da wenn jemand aus welchem Grund dann auch nicht mit der Ware zufrieden ist. So würde ich es machen, so mache ich es auch immer. Wer mich kennt, weiss, wie ich etwas beschreibe und fotografiere.


    @ Buffel, gebe dir Recht, bevor hier jemand begraben wird, sollte eine Chance haben sich zu äußern.


    @ Niffko :gut:


    @ Stephan, Rufus, mein Beileid, so ein Misst würde ich auch nicht nehmen wollen! 100% Recht hast du mit der Rückabwicklungswunsch.


    Nur so mal, meine Entäuschung wächst und wächst........ sowas gehört einfach nicht!

  • IMHO: das geht gar nicht!!!
    Wenn ich mir den Zustand der Schließe und des Bandanstosses ansehe: never. Und gerade der Anstoß sieht doch an einer Uhr unmöglich aus.
    Und ab wann ein Dellchen zu einer Delle wird; diese Diskussion ist ja völlig daneben.
    Alt und gebraucht ist eine Sache, aber Beschädigungen sind in meinen Augen eine andere. Auch über Stretch lässt sich bekanntlich streiten. Das wird auch immer eine schwierige Sache bleiben und ein VK wird es immer besser beschreiben, als der K es sehen wird.


    Meiner Meinung nach, war es dem VK klar, dass er mit einem Hinweis auf diese Beschädigungen das Band nie hätte verkaufen können.
    Aber ich will mich hier nicht als Richter aufspielen, dass ist nur meine persönliche Meinung.


    Ich hätte bei einem solchen Teil das Ding erstmal zur Ansicht geschickt, ob der K damit klar kommt oder zumindest eine Rückabwicklung zugesichert.


    @Rolexior:
    Du widersprichst dich in deinem deinem Beitrag selbst und deine Ansichten finde ich mehr als bedenklich. Eine eindeutige Position deinerseits kann ich da nicht wirklich erkennen.
    In diesem Zusammenhang mir fällt da ein Beispiel ein:


    Ich habe mal vor Jahren -natürlich mit RA- die Dt. Bahn auf Schadenersatz verklagt, weil ich mir beim Aussteigen das Sprunggelenk gebrochen habe. (Schmerzt heute noch, wenn ich dran denke). Ursache war eine schadhafte Stelle an der Bahnsteigkante.


    Die Bahn vertrat die Meinung, dass ich doch diese Stelle hätte erkennen und ich mein Verhalten dementsprechend darauf hätte einstellen müssen. Somit hätte ich mindestens eine Teilschuld von 50%.


    Und weißt du wie der Prozeß ausging? Jetzt kommt wieder mein Lieblingswort, denn der Richter schrieb in seinem Urteil: Eine Pervertierung des Schuldprinzips. Soweit dazu.


    @Rufus: Was ich aber nicht ganz verstehe, warum sich der VK nicht mehr gemeldet hat. Kann natürlich viele Gründe haben. War er denn online zwischendurch?

  • Zitat

    Original von effendi
    Jungs ich denke, die Positionen sind bezogen, der VK soll sich halt mal melden, vielleicht hat er auch Urlaub- bis dahin sollte keine Hexenjagd stattfinden...


    Hexenjagd auf gar keinen Fall !!!! Aber die eine oder andere Einstellung zu einer solche Sachen, ist schon interessant bis aufschlussreich.

  • Norbert, schon klar und ich würde auch zu den ersten gehören, die motzen, wenn der VK das Ding nicht wieder nimmt, aber: Er hat sich noch nicht geäußert und bis dahin halte ich die Füße still- zumal ich nur gute Erfahrungen mit ihm habe.