paneraisource.com

  • Hallo liebe Panerai-Gemeinde,


    wie so oft schaue ich mir Panerai Modelle an, bei Unklarheiten schaue ich bei paneraisource oder watchbase nach, wenn ich Details erfahren möchte.


    Nun ist mir aufgefallen, das alle 2020 Modelle bei paneraisource nicht gepflegt sind.


    Aus diesem Grund bin ich mal auf die Forum Seite. Da musste ich mit Erschrecken feststellen, dass das Forum praktisch tot ist.


    Liege ich da falsch, oder besteht die Gefahr das die Inhalte vielleicht verloren gehen, da der Betreiber keinen Sinn mehr darin sieht und die Webseite abschaltet?


    Grüße Miro

    • Offizieller Beitrag

    Hi Miro,


    ich war früher öfter drauf, aber meine Beobachtungen decken sich mit Deinen. So eine Datenbank zu pflegen ist einfach ein grosser zeitlicher Aufwand, ich kann verstehen wenn die Arbeit jemandem zuviel ist. Schade wäre es auf jeden Fall wenn die Page komplett offline geht.

  • Hallo Bebe,


    Danke für deine Antwort.

    Ist aus deiner Sicht Watchbase eine gute Alternative, oder gibt es noch bessere?


    In unserem Forum wurde ja auch mal angefangen, jedoch auch nicht vollständig. Verstehe natürlich die Leute nicht unnötig Infos zu pflegen, die wo anders vorhanden sind oder sogar von ihnen selbst dort gepflegt werden.


    Wenn es Bedarf in unserem Forum gibt, würde ich natürlich unterstützen und auch pflegen. Alleine wird das aber nie gut.


    Es ist aus deiner Sicht realistisch?


    Gruß Miro

    • Offizieller Beitrag

    Da ich Stand heute auch keine Quelle mehr weiß die wirklich vollständig alle Informationen zu allen bisher erschienenen Referenzen darstellt würde ich mich natürlich unheimlich freuen wenn wir das in der Watchlounge hinbekommen. Heuer hat mir das schon ein WL-Mitglied angeboten. Ich könnte euch wenigstens mit den Infos aus den Dealerbooks die ich habe unterstützen und wenn ich Glück habe bekomme ich eine Excel Datenbank in der mindestens 80% schon eingepflegt ist.

  • Raguza


    Die Datenbank pflegt Nelson schon länger gar nicht mehr. Das ist sehr schade, aber der Aufwand der dahinter steckt ist für eine Person immens. Gerade in den letzten Jahren hat Panerai ja "ordentlich" neue Modelle released.


    Die Idee einer Datenbank ist super. Ich habe die von Nelson früher oft genutzt, wenn ich schnell mal ein Bild zur Referenz haben wollte oder den Bandanstoß wissen wollte.


    Bebbe


    So eine Excel Liste wäre natürlich super. Dann müsste man "nur" noch 20 Prozent ergänzen. So würde man auch zeitnah "Licht am Ende des Tunnels" sehen.


    LG
    Mays

  • Hallo Mays,


    bin auch überzeugt dass diese viele nutzen würden.

    Mal sehen wie wir das umsetzen können, damit ein großer Mehrwert für die Forumsgemeinde entsteht, ohne zu viel Aufwand . Sonst wird es wieder veraltern...


    Gruß Miro

    • Offizieller Beitrag

    Ich freu mich schon auf das Ergebnis =), dann gibt es endlich online wieder eine zentrale "Panerai Complete References List" die wirklich vollständig ist :gut:.

    Vielen Dank für deinen Einsatz, Miro :verneig: