Nummer auf der Uhr... besonders?

  • Liebe Members,



    ich bin kurz davor mir eine Audemars Piguet 14790SA in Stahl/Gold zu kaufen.



    Jetzt habe ich bei der Uhr gesehen, dass diese die Nummer 349 trägt.

    Ist dies was besonderes? Weil die meisten die ich online gesehen habe, haben mindesten eine 4-Stellige Nummer.



    Habt Ihr noch andere Interessante Fakten zu den Nummern ? z.B. bis zur welcher Zahl es besonders interessant ist usw.





    Liebe Grüße

    Jeremia

    • Offizieller Beitrag

    Ah ja, die Konkrete Frage war, ob so eine niedrige Nummer besonders ist?



    Das liegt im Auge des Betrachters.


    Ich habe eine Nr. 1 Uhr ... limit. auf 100 Stück.

    Eine Nr.1 Uhr & Nr. 2 Uhr ohne jweilige Limitierung.


    Ist das was Besonderes ? Für mich persönlich ja, weil ich zu diesen Uhren einen engeren Bezug habe, für Andere evtl nicht.


    Man kann also Deine Frage mit einem sauberen JA/NEIN beantworten, mMn.


    P.S. Ich bin nicht der Sammler von AP-Uhren, deswegen ist mir diese Uhren-Nummer völlig egal. Die kann niedrig sein, oder hoch. Die Uhr allgemein ist interessant.

  • ich ergattere bei limitierten Uhren am gernsten die 82 oder aber, je nach stückzahl die 1982...


    Man kann sich sicherlich denken, warum... Ansonsten sind mir irgendwekche Zahlen auf der Uhr völlig wumpe...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • ich ergattere bei limitierten Uhren am gernsten die 82


    Ich kann einfach nicht widerstehen: Wegen deines IQs :lol:?


    Nimm mir das kleine sonntägliche Späßchen bitte nicht übel, lieber Dirk, aber der Thread bietet sonst nicht viel Potenzial.


    @ TS


    Bei deiner Auserwählten handelt es sich um eine nicht limitierte AP RO in Bicolor. Bei diesen Uhren spielen die Seriennummern keine besondere Rolle. Bei limitierten Uhren können "besondere" Nummern, wie die #1 oder "Schnapszahlen" (z. B. #111) oder die letzte vergebene Seriennummer bei Sammlern besonders gesucht sein. Hier ist das wohl nicht so.