Modellbestimmung

  • Hallo liebe Forengemeinde!


    Ich bin auf der Suche nach der genauen Referenznummer der folgenden Breitling. Es sollte sich um eine Premier aus den 60er Jahren handeln. Ich finde im Netz dazu keine Informationen. Evtl. Ref 788?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Lg Johannes


  • Hallo Johannson


    Als kleiner Tipp vorweg: Neue Lounger

    Besser ist das. ;) Herzlich Willkommen in der Watchlounge. :blume:


    Zur Breitling. Das ist doch das Bild aus dem Breitling Buch, oder nicht ?

    Gefunden im Netz: https://www.collectorsquare.co…ncabloc/breitling-788/lpi

    Von dort:

    Kategorie : Armbanduhr

    Uhrwerk : Mechanisch

    Format : VENUS 152

    Gehäuseform : Rund

    Ziffernblattfarbe : Silber

    Referenz-Details : 788

    Komplikationen : Chronometer

  • Hallo Johannson,

    könnte auch eine Premier mit der Referenz 765 von ca 1955 sein mit einem Venus 178 Werk.

    Die Premier gab es in unterschiedlichsten Ausführungen. 2 oder 3 Hilfszifferblätter, eckige Drücker, runde Drücker (Wasserdicht) Stahl, Gold usw.


    Hier ein Foto mit einigen 765 Premier Modellen.

    Das Foto ist nicht von mir.

    Habe selber auch einige Premier Modelle aber mit unterschiedlichen Referenzen.