Soll ich nochmal (116680)?

  • Mahlzeit!


    Ich schleiche seit kurzem irgendwie etwas um die Yacht-Master II, Ref. 116680 herum...


    Warum eigentlich? Die passt doch gar nicht in mein Beuteschema (schwarz, diver usw.)...


    Aaaber->

    -sie passt größentechnisch wunderbar (HGU 20cm, die 40er sehen wirklich etwas verloren aus, daher momentan von Rolex auch nur 2 DS im Portfolio).

    -sie hat eine interessante Komplikation.

    -es ist einfach mal etwas ganz anderes, wie das ganze "diver-Einerlei".


    Was sagt ihr zu der Uhr?

    Wer hat/hatte sie und wie waren/sind eure Empfindungen über und mit ihr?

  • Hallo Henrik,


    danke für Deine Meinung!


    Ich werde sie mir wohl mal live angucken müssen...


    Da wären wir bei der Frage-> Ist es ein Modell, welches (relativ) gut verfügbar ist, oder ist da auch so ein jahrelanges Warten wie bei den divern angesagt?

    Ich bin aus dem Thema Rolex, was Verfügbarkeit etc. angeht, leider komplett raus.

  • ein Arbeitskollege hat sie sich vor gut einem Jahr zum 50. gegönnt. War jahrelang sein Traum.

    Er trägt sie täglich zu allem, was insbesondere an der Schließe (poliert) auch erkennbar ist.


    Da war die Verfügbarkeit kein großes Problem. Die Uhr ist schon sehr präsent, sieht aber auch beeindruckend aus.


    Wie die Verfügbarkeit derzeit ist, kann ich nicht sagen. Vermute so in Richtung Ex1, AK, DJ...

  • Ich habe in den letzten Jahren (fast 15 mittlerweile) irgendwie alles unter 42mm wieder verkauft...

    Daher wäre das mit der Größe kein Problem, im Gegenteil...


    Es ist halt eine sehr interessante Ergänzung zu den "normalen" 3-Zeiger-Varianten von Rolex.

    Ganz nüchtern betrachtet ist es im Vergleich für 17k auch ganz schön viel Rolex fürs Geld....:zwitscher:

  • Hallo Bastian,


    ich finde die Uhr genial, nach dem Facelift wohlgemerkt.
    Da ich viel Koche und mir oft Tee oder Kaffee (Handfilter) zubereite, wäre die Komplikation im Zusammenspiel mit den unverschraubten Drückern auch was für meinen Alltag.
    Das Argument „kann eine meiner 4 Daytonas genauso“ lasse ich nicht gelten. Mal Hand aufs Herz, wer schraubt schon täglich die Drücker lose!?

    Aus Technischer Sichtweise ist der programmierbare Countdown samt Bedienung über die Lünette sowieso eine Novum.

    Vom Kauf einzig angehalten haben mich bisher die überdimensionierten Endlinks das Erbe der 16622, die selbst mit dem Upgrade auf die 116622 jedoch korrigierte Endlinks erhalten hat.
    Schade, dass beim Facelift der YM II nicht an die Harmonisierung der Endlinks gedacht wurde.


    Den Tragekomfort empfand ich unabhängig davon als sehr gut. Alles ist rund und die Uhr schmiegt sich ans Handgelenk. Sicher auch dem Umstand geschuldet, dass die Leichtbau-Konstruktion der Edelmetall-Gehäuse mit den hohlen Flanken für die Stahlvariante genutzt wurde.

  • Guten Morgen,

    ich habe glücklicherweise ebenfalls eine YM2 ... ( Vor -Facelift) . Ich habe mir sie damals rein aus: „ die finde ich Klasse“ gekauft. Es ist eine geniale Uhr. Super Tragekomfort, präsent und mal ganz was anderes. Sicherlich sollte es kein Entscheidungsgrund sein aber bei diversen Treffen unter uns Uhrenspinnern war die Resonanz durchweg positiv.“ Viel schöner als auf Bildern “. Sie würde mich sicherlich als eine der Letzten verlassen. Also, schlag zu😇