Belisar Chronograph Mondphase von Union

  • Das graue ZB finde ich auf den ersten Blick sehr interessant, sportlich und modern. Die Komplikationen mit Kalender und Mondphase sowieso. Der silberne Mond in der grauen sieht hochwertiger aus als der gemalte gelbe. Wobei mir ein weißes Blatt mit den gebläuten Zeigern schon immer besonders gut gefällt.

    Genau die beiden gezeigten wären meine Favoriten.

    Das mit der nicht so optimalen Ablesbarkeit kann ich mir anhand des Kontrastes gut vorstellen.

    Von welchem Hersteller bezieht denn Union seine Werke?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Am besten Südwesten :wink:

    Gruß

    Bernd

  • GulDukat77

    Und wie wirkt die Wabenstruktur des Zifferblattes ?

    Mir gefällt es. Die ist wirklich sehr fein.


    Als letztes Jahr die weiße Sachsen Classic mit dem Gitterdesign heraus kam, hat die mir gar nicht gefallen. Als ich Sie dann Live gesehen haben, war ich begeistert.

    Die Graue ist wirklich schön aber die Kontraste auf dem Blatt sind zu gering. Bei der schwarzen stört mich dann aber doch das silbrige Werk was man durch sieht. Das ist hat bei der grauen und weißen weniger stark. Die Sachsen Classic ist die schönste.

  • Von welchem Hersteller bezieht denn Union seine Werke?

    Aus dem Hause ETA natürlich (Konzern intern).

    Wobei Union wohl immer alle Werke vor Ort aus den Einzelkomponenten zusammengebaut. Mit anderen Worten: Union erhält keine fertigen Rohwerke vom Mutterkonzern (Swatch Gruppe), sondern leistet uhrmacherische Wertschöpfung direkt vor Ort. Fast jeder Arbeitsschritt findet per Hand statt. Der Rotor für den automatischen Aufzug wird komplett im eigenen Hause produziert. Zusätzlich wird die Gangreserver auf 60 Std hochgesetzt, außerdem bekommt das Werk eine Spiralfeder aus Silizium.