CHOPARD ALPINE EAGLE CHRONOGRAPH 44 mm

  • Parmigiani ist auch eine tolle und beachtenswerte Marke. Aber mit der AE kann diese in optischer Hinsicht imho nicht konkurrieren. Das meine ich jetzt keinesfalls abwertend...ist halt eher konventionell designt, während die AE komplett eigenständig ist. Insbesondere das “unruhige“ Zifferblatt der Chopard hat es mir angetan.

  • Hi Tom,

    Die sind beide für sich ne Hausnummer.

    Ziemlich verschieden, aber für sich gesehen schon besonders.

    Was beide jedoch eint: kein Mainstream.


    Chopard kämpft noch immer, als Uhrenmanufaktur wahrgenommen zu werden und Parmigiani Fleurier ist in der Liga der Haute Horlogerie der Underdog.


    Aber vielleicht sehe ich das nicht richtig ...

  • Ich ziehe den Faden hier nochmal hoch - aus gegebenem Anlass. Die AE wurde im aktuellen UhrenMagazin vorgestellt.

    Finde sie nachwievor umwerfend und irgendwie einzigartig ...


    Diesmal mit schwarzem Zifferblatt, von mir selbst vor dem Lockdown in der Chopard-Boutique München angelegt und fotografiert ... (war leider verklebt)


  • Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.

    Gibt es hier noch weitere Mitglieder die diese schöne Uhr besitzen ?

    Ich bin sehr zufrieden mit meiner.

    Einzig das Werk könnte etwas spektakulärer verziert sein und ein Goldrotor wäre auch nett.

    Sie trägt sich an meinem 21 cm Handgelenk wunderbar, nichts kneift oder drückt.

    Die Dreizeiger Version hatte ich davor das sah aber unstimmig aus da sie doch etwas klein geraten ist.

    Die Verarbeitung würde ich als sehr hochwertig beschreiben.

    Gerade im Sonnenlicht ein Knaller.

    (Sorry Datum nicht ganz aktuell)


  • hermi81


    Glückwunsch zur Alpine Eagle!


    Finde sie nachwievor ganz toll! Was mich bislang davon abgehalten hat, ist die fehlende Verstellmöglichkeit der Schließe!


    So fallen für mich leider sehr viele begehrenswerte Uhren großer Marken hinten runter - schade!