Grand Seiko Hi-Beat 36000 Limited Edition (SLGH003) 60th years - Was denkt ihr?

  • Sie kommt erst im Dezember (der ist bald da), lassen wir uns doch überraschen. ;)

    Na hoffentlich und bezahlbar. Wenn, dann für mich überhaupt nur mit Spring Drive und 44GS-Gehäuse.

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • Hallo Leute,

    Dieses gute Stück ist für Weihnachten reserviert. Limitiert auf 2.500 Stück und ihr Geld wert. Wenn man den Schliff des Gehäuses betrachtet, steht es den "üblichen" Verdächtigen in nichts nach, eher das Gegenteil. Und wer sich ein bisschen mit der Historie von Grand Seiko auseinandersetzt, versteht dann auch unter anderem die Preisgestaltung.

    Btw: Bei der aktuellen Chronos ist ein sehr informatives Zusatzheft dabei :-).


    ;):verneig::verneig::jump:


    LG,


    Jeff

  • Hallo Roman,


    Die Schwungmasse ist aus Titan und wurde per Elektrolyse behandelt um diesen Farbton zu bekommen. Hier der Text von Grand Seiko:


    Der strahlend blaue Himmel über dem Iwate in der Morgendämmerung, der die Uhrmacher und Ingenieure des Grand Seiko Studios in Shizukuishi empfängt, ist ein atemberaubender Anblick, besonders wenn er vom Rot der Morgensonne eingefärbt ist. Es ist diese Farbkombination, die das Design der neuen Automatikuhr inspiriert hat. Das Blau des Zifferblatts spiegelt sich auf der Rückseite im kräftigen Blau der Titanteile der Schwungmasse* wider und ein roter Ring im Innern des Saphirglasbodens erinnert an den Schein der aufgehenden Morgensonne, der Licht durch die breiten Fenster des Studios strömen lässt. Die Uhr verfügt über das Kaliber 9S65 mit einer Gangreserve von 72 Stunden und einer Ganggenauigkeit von -3 bis +5 Sekunden pro Tag. Sie wird im kürzlich neu eröffneten Grand Seiko Studio Shizukuishi von Hand montiert, justiert und geprüft, von dem aus die inspirierende und anmutige Form des Iwate deutlich sichtbar ist.

    *Das Blau der Schwungmasse wird durch einen anodischen Oxidationsprozess erreicht, bei dem die Metalle einer Elektrolyse unterzogen werden, um eine Oxidschicht zu erzeugen. Diese Oxidschicht erzeugt eine Farbe entsprechend dem Lichtbrechungsindex, wenn die Dicke der Oxidschicht aufgebracht wird.


    LG,


    Jeff ;)

  • Quincy


    Lieber Jeff!


    :blume:


    Großartige Uhr mit einem sehr außergewöhnlichen Rotor!! Meinen herzlichen Glückwunsch!


    Viel Spaß beim Tragen!


    Ich kann Dir übrigens nur Recht geben. Die Verarbeitung der GS Uhren ist „outstanding”. Das ist meines Erachtens höchstes Niveau, das sich hinter Rolex nicht verstecken muss! Ich bin gespannt, was Du im Live-Betrieb zur Gangabweichung berichten kannst. Die sollte ziemlich präzise laufen.

    Da fällt mir ein, dass ich meine Springdrive im nächsten Jahr mal wieder an die Sonne holen könnte....

  • Noch 3 Schnappschüsse vom Wochenende,


    Das Blau des Zifferblattes ist extrem schwierig zu photographieren oder rüber zu bringen :rolleyes::rolleyes:.


    DIe Uhr erstaunt und bezaubert immer wieder. :verneig:


    Einen gemütlichen Abend,


    Jeff




  • Absolut! Die Seiko Presage Cocktail Time, als gutes Beispiel: erschwinglich (richtig viel Uhr für wenig Geld), präzise, robust, mit einer tollen Optik und einwandfreien Haptik. Braucht man mehr Uhr? Im Grunde genommen nicht wirklich.


    Tyaa1EM.jpeg


    Ich glaube, die kommt auf die 'Watchlist'. :gut::lol:

  • Hallo zusammen,

    Auf Einladung bei der Präsentation der GS Neuheiten für 2021, mit einer kleinen Einführung in die Kimonotechnik sowie Sakeverköstigung :-).

    Zum Schluss gabs noch ein Goodie von GS.

    Viel Spass.

    Jeff


    ;);)

  • Tolle Uhr!!!:gut: Ich verstehe ohnehin nicht warum GS (zumindest hier in D) so ein Nischendasein hat. In jeglicher Beziehung ist GS mit den Eidgenössischen Platzhirschen mindestens auf Augenhöhe.

    Auf Augenhöhe mit anderen feinen Uhren auf jeden Fall.

    Nur die Grand Seiko (meine eine GS Quarz) protzt halt nicht, sondern hat innere Werte!

    Man muss halt eine Auge und ein Gefühl dafür haben, oder erst entwickeln.