Frage an die Seiko Gemeinde zur 6105 Captain Willard

  • Ich habe mir jetzt schon mehrfach Angebote einer Seiko 6105 Diver " Captain Willard" angeschaut . Kann mir einer sagen was da jetzt soooo besonderes anderes drann ist als an den anderen Seiko Divern . Da werden ja Preise für gezahlt die sich gewaschen haben ! Das Werk kann es auf jeden Fall nicht sein ! Das ist nicht besser wie alle anderen Seiko Werke aus der Zeit auch .

    Oder ist es einfach die Tatsache ,das die Uhr im Film eine "Hauptrolle" spielte !?:grb:

  • ich Versuch es mal mit wenigen Worten ... die Geschichte (der Namen Willard aus dem Film Apokalypse Now) und die begrenzte Verfügbarkeit treiben den Preis nach oben 🤷‍♂️

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Da ist nichts besonderes dran und hässlich finde ich sie auch (Achtung Geschmacksache). Deshalb kommt die noch nicht einmal in die Nähe meines Interesse.

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • Nun leiden mag ich sie schon , aber was mich wirklich an der Uhr stört ist die Tatsache das da ein Werk drin steckt aus der 61XX Baureihe die man gebraucht ab 30 Euro bekommt und speziell das 6105 nichts besonderes hat ausser 21.600 Schwingungen und einen Unruhestop beim Stellen der Uhr und 17 Steine ! Auch eine Tagesanzeige neben dem Datum gibt es nicht , das können andere Werke aus der 61XX ger Reihe besser.....

    Und dafür dann so viel Geld hinlegen für diese eigendlich einfache Technik ist es mir dann auch nicht Wert .
    Vielleicht habe ich ja mal Glück und find was wirklich günstiges und schlage dann zu .....


    Hier mal ein Vergleich der einzelnen Werke aus der 61xx Baureihe ( Auszug aus Dr.Ranfft ) für den , den es interessiert......