VANDAAG Uhren - Wir sagen Moin

  • Moin Watchlounger,


    wir als VANDAAG sind ein neues, junges Uhrenmicrobrand und wollen uns gerne kurz vorstellen.


    Im Juni und Juli haben wir mit der Schallmauer, einen auf Quarz basierenden Pilotenchronograph als Kampagne für die erste Uhr präsentiert und viel Zuspruch erhalten. Die insgesamt 3 Varianten sprachen eine breite Selektion von Uhrenliebhabern an. Hier ein Foto der Version Horizont.



    Auch unser zweites Modell, die Primus ist gut bei den Kunden angekommen. Der minimalistische Stil is momentan sehr populär, wir haben versucht diesen mit organische Formen an Gehäuse, Zifferblatt und sogar den Zeigern nach unseren Vorstellungen zu interpretieren.



    Die Grundidee, unser Ansatz für alle Uhren ist es, hochwertige Komponenten mit einem Design zu kreieren, welches sich klassischer und moderner Elemente bedient und mit einem ruhigen und klaren Charme zu ergänzen, den es nur in Norddeutschland gibt.


    Ein weiterer wichtiger Punkt ist es ebenfalls, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu schaffen und nicht über einen bestimmten Einstiegspreis zu kommen. Deshalb gibt es die Schallmauer bisher auch nur als Quarzchronohraph.


    Tatsächlich ist es auch einer unserer Wünsche, die Schallmauer mit einem mechanischen Kaliber auszustatten. Allerdings würde unser Qualitätsansatz nur wenige Kaliberoptionen zulassen und diese würden das Preisgefüge auch direkt sehr umkrempeln und den Verkauf als neue Marke erschweren. Stattdessen haben wir damit begonnen zu zeigen, wie überzeugend auch Quarzuhren sein können.


    Aber auch für Freunde der mechanischen Kaliber hatten wir bereits etwas in Planung und sind glücklich, nächste Woche mit der Tiefsee unsere Taucheruhr zu präsentieren, die auf dem Miyota 821A basiert. Hier sind nur ein paar der Spezifikationen für euch:


    • CNC gefrästes Gehäuse
    • uni-directionale Lünette (120er Rasterung) mit Keramikeinlage
    • 20 ATM Wasserdichtigkeit
    • NCW1000 Nemote Leuchtmasse auf Zifferblatt und Zeigern
    • massives Stahlband und Schließe mit Schnellwechselstegen
    • Kaliber Miyota 821A veredelt mit roter Datumsscheibe


    Ich habe auch hier die ersten Teaser der Tiefsee eingefügt, denn Bilder sagen oft mehr als 1.000 Worte.





    Sollte der Eine oder Andere neugierig geworden sein, so werft gerne einen Blick auf unsere Webseite oder abonniert den Newsletter, damit keine Neuigkeiten verpasst werden.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Allen ein schönes Wochenende, bleibt gesund und beste Grüße – Tim von VANDAAG

  • Hallo zusammen,


    Ich hole den Faden mal wieder hoch, diese Woche gab es in Luxemburg ein sehr nettes Event, organisiert von 5 Uhrenmarken unter anderem auch Vandaag.


    Hier mal ein paar Bilder;


    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • supporter_bsc danke Bernd, die Lichtverhältnisse waren nicht optimal, aber das Resultat ist akzeptabel.


    Ich bin ja auch ein Fan von Datumsscheiben in Blattfarbe, hier stört es mich aber irgendwie gar nicht.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)