GIRARD PERREGAUX LAUREATO Infinity Wempe Edition

  • Hallo liebe Uhreninteressierte,


    Ich hatte gestern Gelegenheit, mal die LE der GP Laureato mit Onyxzifferblatt anzuprobieren.


    Eine aussergewöhnlich schöne und sehr interessante Variante der Laureato, aber seht selbst:




    Grösse: sehr gut tragbare 42mm bei ca. 10,5 mm Höhe, integriertes Stahlband zum LP von 12.900 €.


    Was hält Ihr davon?

  • Hmm.

    Nicht häßlich. Aber bißchen wenig eigene DNA, oder?

    Band sieht aus wie von Patek, Oktaeder am Gehäuse erinnert an AP und das

    Blatt ist ziemlich beliebig.... Eher nicht.🤔

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Hmm.

    Nicht häßlich. Aber bißchen wenig eigene DNA, oder?

    Band sieht aus wie von Patek, Oktaeder am Gehäuse erinnert an AP und das

    Blatt ist ziemlich beliebig.... Eher nicht.🤔

    Ach ja, der Vergleich musste ja kommen.

    Aber dieses Zifferblatt als beliebig zu bezeichnen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!


    Und da wären ja noch die Verfügbarkeit und die Preise ... na ja, da kann sich wohl jeder selbst seinen Reim drauf machen ...

  • Jungs, nicht falsch verstehen.🙂

    Zum einen liegt es mir fern, die Uhr schlecht zu reden. Aber es wurde nach unserer Meinung gefragt.

    Zum anderen habe ich ja auch nicht behauptet, dass GP von AP abgekupfert hat. Die Frage nach der Ursprünglichkeit des Designs stand ja gar nicht zur Debatte.

    Aber wohl keiner wird bestreiten, dass dieses achteckige Design heute in erster Linie mit der Royal Oak assoziiert wird.

    Und was am Blatt so einzigartig sein soll erschließt sich mir in der Tat nicht.


    Aber das ist meine Meinung.

    Wem diese Uhr wirklich gefällt, der wird sie sich wohl kaufen. Unabhängig davon wie ich sie empfinde....😜

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

    • Offizieller Beitrag

    Man muss die schwarze Version live sehen, auf Fotos kommt die eher fad daher - so ein Blatt kann man nur schwer einfangen.


    Persönlich gefällt mir die "normale" Variante besser, da bin ich aber natürlich nicht neutral ;)


    256721-comp2-dsc-0343-01-jpg


    256720-comp2-dsc-0325-01-jpg


    256725-comp2-dsc-0126-02-jpg


    Die 81010 kann ich nur wirklich jedem ans Herz legen - eine extrem gelungene Uhr :gut: . Der Listenpreis ist nicht ohne, aber der Marktpreis ist gerade im Vergleich zur Konkurrenz ziemlich attraktiv. Dazu kommt, dass man diese Uhren einfach kaufen kann, ohne auf Knien betteln zu müssen - dieses Gefühl kennen manche ja gar nicht mehr :G ...


    Gruß,

    Christian

  • Das wäre mir neu...Werde ich morgen gerne nochmal verifizieren lassen :gut:

    auf der Wempe Seite steht:


    Eine weltberühmte Uhrenmarke und hierzulande trotzdem noch ein Geheimtipp? Ein Ding der Unmöglichkeit, meinen manche. Eine Verpflichtung, sagen wir. Eine Verpflichtung, diese Marke zu der Bekanntheit zu führen, die sie verdient. Denn die Schweizer Manufaktur Girard-Perregaux gehört seit Generationen zur absoluten Elite der Horlogerie. Und wir sind ab dem 1. September 2020 ihr deutschlandweit exklusiver Händler. Das feiern wir mit einer exklusiv für Wempe limitierten Sonderedition.


    Zitat Ende.


    Mir gefällt sie sehr gut, vorallem das Zusammenspiel vom Zifferblattfarbe und der Farbe der Indizes/Zeiger

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ja natürlich, ist wie bei allem Geschmackssache.


    Das schwarze Blatt ist aus poliertem Onyx und ist derart schwarz dass mir gleich der Vergleich mit Vantablack in den Sinn kam. Die Kombi mit rosegeldenen Indizes und Schriftzug finde ich auch gelungen.


    Bei Onyx-Zifferblättern fällt mir sonst nur noch die Omega Speedmaster ein. Wüsste jetzt nicht, wer noch solche Blätter verbaut. Insofer schon was Besonderes.

  • Wempe hat lediglich in den ersten beiden Monaten exklusives Verkaufsrecht - Danach wird auch jeder andere GP Konzi beliefert.
    Wempe schreibt da Blödsinn...

  • Wempe hat lediglich in den ersten beiden Monaten exklusives Verkaufsrecht - Danach wird auch jeder andere GP Konzi beliefert.
    Wempe schreibt da Blödsinn...

    Ich dachte Wempe wäre der letzte GP Konzi in Deutschland?


    Verwirrend

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • In Deutschland! Richtig - Deswegen bekommt der GP Konzi in Land XY dennoch auch eine sobald er sie bestellen kann. Mir ging es ja auch nur darum, dass es keine exclusive Wempe LE ist ;)


    Die Uhr selbst ist grandios!

    Interessant! Darf ich fragen, woher diese Information stammt?