Citizen NY0040 Promaster mit Klapperlünette?

  • Liebe Gemeinde.


    Ich habe heute meine NY0040 erhalten, über die ich mich sehr freue. :jump:

    Sie ist optisch besser, als auf Fotos ersichtlich und für's Geld echt einen Klasse-Uhr. :gut:


    In Vergleichen mit einer Seiko SKX wird auf die bessere Verarbeitung hingewiesen. Vor allem soll die Lünette kein Spiel haben.


    Bei mir ist das anders. Wenn ich mit dem Finger darauf tippe, klappert sie etwas, hat also vertikales Spiel. Auch dass zwischen den Klicks kein Spiel sein soll, kann ich nicht bestätigen.


    Wenn ich mir die Bewertungen beim großen "A" ansehe, sind Leute, die die Uhr seit Jahren tragen über die Maßen zufrieden. Allerdings fand ich ein einen neueren Eintrag, in dem genau dieses Problem beschrieben wurde. Er hat sich wohl nacheinander drei mal die NY0040 bestellt und hatte immer das gleiche Problem. Der Kundenservice hätte ihm wohl etwas von Serienstreuung erzählt.


    Es ist für mich bei einer Uhr mit diesem PLV eigentlich kein wirkliches Thema, würde mich aber schon mal interessieren. Hat jemand eine Meinung hierzu? Wäre es sinnvoll, sich vielleicht eine weitere liefern zu lassen, da die Hoffnung bekanntermaßen zuletzt stirbt oder weiß jemand, dass vielleicht die Fertigungqualität in letzter Zeit abgenommen haben könnte?


    *******************


    P.S. Wollte den Beitrag soeben löschen, weil erledigt. War aber etwas zu spät. Habe an anderer Stelle mehrfach gelesen, dass das Klappern wohl normal ist. :gut: Vielleicht waren das in den Reviews Ausnahmemodelle.


    Eine feine Uhr zu einem Top-Preis. Morgen kommen die NATOs. :G


    P.P.S. Ich habe verschiedentlich gehört, dass man darüber spekuliert, ob die NY0040 wie die SKX eingestellt werden könnte. Bei Citizen auf der Home-Page habe ich zumindest keine mehr gefunden - wer noch keine hat... ;)