Metallbänder f. neue Jaeger-Modelle

  • Hallo


    Ich verzweifele gerade bei der Suche nach einer schönen Master mit nem Metallband. Ich würde ja auch gerne ein zeitgenössisches Modell nehmen. Aber wieso gibt es die nur noch am Leder?!


    Weiß jemand, ob man die auch mit Metallband bekommt? Z.B. die neue Date?


    Gruß

  • Ja, das ist wirklich verdammt schade...!

    Gerade die Stahlbänder( mit der verstellbaren Schliesse) sind doch Weltklasse...:verneig:

    JLC bietet das kaum noch an...Leder - Leder - Leder :popo::gaehn:

    Mir ist völlig unklar wohin JLC möchte, aber auf Stahlbänder zumindest optional zu verzichten, halte ich für grundfalsch.

    Jaah, bei der Polaris, da gibt es noch..aber schön ist anders...

    Ich liebe JLC, aber ich kaufe nur noch Modelle der (grossen)Vergangenheit - da gibt es auch noch(zumindest vereinzelt) JLC Träume an Stahl..:jump:

  • Ich denke, dass das eher eine Frage von Angebot und Nachfrage darstellt.


    Noch in den 0er Jahren erinnere ich mich daran, dass mein Konzi sagte, dass außer bei den großen Compressor-Modellen quass bei keinem Teil ein Stahlband nachgefragt wurde. Damals wurden die Stahlbänder einzeln ähnlich gehandelt wie heute bei BP.


    JLC sieht sich halt eher im Dresswatch-Bereich...

  • Ach, da kommen schon wieder neue Sachen. JLC hat immer Phasen. Die sind experimentierfreudiger außerhalb der Reverso-Linie als andere Marken.

    Ich denke, dass das eher eine Frage von Angebot und Nachfrage darstellt.


    Noch in den 0er Jahren erinnere ich mich daran, dass mein Konzi sagte, dass außer bei den großen Compressor-Modellen quass bei keinem Teil ein Stahlband nachgefragt wurde. Damals wurden die Stahlbänder einzeln ähnlich gehandelt wie heute bei BP.


    JLC sieht sich halt eher im Dresswatch-Bereich...

    Patek auch. Dennoch haben sie eine gewisse Metallbandauswahl für ihre Dresser.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn Metallbänder nicht mehr gelistet sind, heißt das nicht, das es sie nicht mehr gibt.


    Ich habe für meine Memovox auch noch ein Band bekommen.



    Die meisten Bänder haben keine Bestellnummer mehr, deswegen sind diese nicht gelistet, aber nach Anfrage bei JLC sind Metallbänder noch lieferbar.

    Am Besten entweder direkt bei JLC, oder via Konzi anfragen.

  • Das stimmt in der Tat, das verstärkte Interesse an Metallarmbändern wird wohl durch den Sport u.Diverhype der letzten Jahre entstanden sein.

    Hinzu kommt, das immer mehr Brands coole Verstellmöglichkeiten anbieten( JLC hat das schon vor 2 Jahrzehnten drauf gehabt, weit vor AP, PP,VC u.Rolex...:respekt:)

    Bislang eine Domäne der Lederbänder...größer- kleiner...kein Problem.

    Das geht jetzt eben auch an Leder, das ist schon sexy..ich liebe das.

    Ausser meiner AT aus den Nullerjahren, gibt es nix mehr ohne Verstellung bei mir.

    Ich kaufe sowie nichts ohne Stahlband, insofern bin ich da mit meiner Lieblingsmarke( hoffentlich nur momentan;)) nicht so glücklich.

    Zum Glück habe ich an meiner Hometime dieses unfassbare geniale Metallband.

    Die Uhr ist so verdammt bequem, dass ich häufig vergesse sie abzulegen und mir ihr schlafe....:dance:

    Muss dringend bei JLC anfragen, was man noch an Metallbändern bekommen kann.

  • Pfui :popo: