Rolex Preise für Unternehmungsgeist

  • Seit 1976 unterstützt Rolex Menschen die etwas Besonderes für die Gesellschaft und für unseren Planeten leisten.


    Ein interessanter Artikel von Welt.de


    Hier klicken []

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ändert ja nichts am Inhalt und welche Menschen warum ausgezeichnet wurden Leute.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das stimmt. Es ist aber kein Artikel, sondern profane und bezahlte Image-Werbung eines Unternehmens.

    Wie gesagt, ändert nichts am Inhalt, aber wenn es dich glücklich macht dann soll mir das recht sein. ;)


    Ich fand es interessant und wer nicht, der nicht. :hut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sehr schön; die Krone unterstützt da sehr vielfältige Projekte :gut:


    Ich empfehle rolex.org, dort findet sich sehr viel über die "Preise für Unternehmungsgeist", weitere geförderte Projekte (gerade im Umweltbereich gibt's tolle Sachen wie bspw. den Artikel zu "Deepsea under the pole") und auch das "Mentor und Meisterschüler"-Programm.



    (Vorsicht: Ist 'ne Rolex-eigene Seite; nicht dass einer feuchte Augen deswegen kriegt... :rolleyes:  :G)


    Edit: da war der Seb wohl schneller mit dem Link.

  • Und wie gesagt, dann ist es eben kein Artikel was aber nichts am Inhalt,ändert. Ich habe es gerne gelesen und besonders gefallen hat mir dass auch solche Menschen in den Genuss einer Auszeichnung kommen:



    Wir drehen uns aber im Kreis. Ist es wirklich nur die Bezeichnung die ich verwendet habe oder bedrückt dich etwas anderes?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wurscht; das Quellenthems ist doch hinreichend erörtert.


    Das fand ich bei der Lektüre auch bemerkenswert: eine nicht geringe Anzahl an Projekten/ Geförderten würde zumindest ich eigentlich gar nicht mit der Marke bzw. "Luxuswelt" assoziieren.


    Ich finde es cool, was da alles gefördert wird. Und kurzweilig zu lesen allemal.

  • Ist es wirklich nur die Bezeichnung die ich verwendet habe oder bedrückt dich etwas anderes?

    Nur die Bezeichnung. Sie ist schlichtweg falsch. Und da du ja immer so viel Wert auf Richtigkeit legst, dachte ich, dass du vielleicht auch diesen hier presserechtlich deplatzierten Begriff richtigstellen würdest. Falsch gedacht. Aber macht ja nix.

  • Ich verstehe überhaupt nicht, warum man dieses Thema jetzt offtopic zerpflücken muss. Laßt es doch einfach so laufen. Wer nicht mag, kann sich ja raushalten. Die Kritik wurde ja angemerkt, es wurde geantwortet, die Standpunkte sind klar.


    Das diese Art des Themenzerschusses immer bei dieser einen Marke passiert, unfassbar. Wäre das Thema bei Sinn oder Blancpain oder sonstwem aufgeploppt, kein Mensch hätte sich daran gestört.

  • Nur die Bezeichnung. Sie ist schlichtweg falsch. Und da du ja immer so viel Wert auf Richtigkeit legst, dachte ich, dass du vielleicht auch diesen hier presserechtlich deplatzierten Begriff richtigstellen würdest. Falsch gedacht. Aber macht ja nix.

    Sorry, ich wusste nicht dass dich das so mitnimmt. :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Es nimmt mich nicht mit René. Musst du jetzt nicht noch überspitzen. Es ist nur im wirklichen Leben mein Job. Vielleicht sehe ich es deshalb enger als andere hier. Gekaufte Werbung ist nun mal kein Artikel eines Mediums, das aus eigenem Antrieb offensichtlich keinerlei Interesse hat darüber zu berichten. Und somit sind die Inhalte auch keine neutrale Sichtweise von welt.de, sondern einfach nur Werbung von Rolex mit schönen Geschichtchen. Eine einfache Verlängerung von rolex.org, wo die Besucherzahlen offensichtlich nicht so gut wie erwartet sind.


    Wen das aber alles nicht juckt, der soll ich an den Inhalten erfreuen. Sind ja auch schön geschrieben. :hut: