Rückfall der besonderen Sorte - Ich bin dem blauen Meer verfallen!

  • Wunderschöne Uhr, auf von Aufbau und Beschriftung ein perfektes Blatt :gut:


    Eventuell habe ich es jetzt überlesen, ist denn der Boden jetzt geschraubt oder gepresst? Das mit den Stegen ist schonmal sehr erfreulich.
    Was hat die eigentlich für ein Werk?


    Ich war bei Panerai irgendwann ausgestiegen was die Modelle angeht aber die gefällt mir super gut, genau wie die 915.

  • Der Boden sieht aus wie geschraubt, ist aber vermutlich gepresst... stört mich das??? Nein! Durch den flacheren Boden und das etwas flachere Gehäuse liegt die Uhr deutlich besser am Arm. Das ist echt ein Unterschied zu den alten Modellen.


    Mich hätten Federstege deutlich mehr gestört.

  • Die Uhr hat das P.6000 Manufakturwerk mit Handaufzug und 3 Tage Gangreserve. Der Boden ist wohl weiterhin gepresst.

    Im Bericht auf Monochrome Watches heißt es oben im Text:


    The side of the case displays the signature, trademark safety lock crown protection device in brushed steel and the caseback is pressure-fit, dodecagonal-shaped and made from plain steel.


    Und weiter unten bei den Specs steht dann:


    Case: 44mm diameter x 13.05mm - 316L stainless steel case, polished and brushed - sapphire crystal dial-side - screwed caseback - safety Lock crown protection device - 100m water-resistant


    So... jetzt ist die Verwirrung perfekt!

  • Wie ich gelernt habe, ist kein „screwed“ caseback immer gleich ausgerichtet. Bei der 1085 (u.a.) steht jedoch bei jeder Uhr alles perfekt wie ein Zinnsoldat.

    Naja, die Bond Seamaster mit ihrem Naiad Lock schon /klugscheissmodus


    Aber bei allen neuen Base Modellen, sind die Böden auf Fotos wunderbar ausgerichtet. Was ich persönlich sehr mag.
    Und die Diskussion über die „Fake“ Schraubböden wurde ja anfangs geführt.


    edit: auf der Homepage ist bei den 100m Base Modellen bei Gehäuseboden nur „brushed stell“ aufgeführt. Bei der 915 mit 300m steht „screwed“


    nochmal edit: hatten 914/915 nicht nen Sichtboden? Auf der Homepage haben sie nen wunderbar ausgerichteten Stahlboden

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote

  • Langsam habe ich echt Angst- hört Panerai auf die Fans?
    Die 915 bei Rainer Schuster hat nen Glasboden und auf der Homepage ist es ein Stahlboden!

    Da wurde doch auch bemängelt, das dieses Werk nen Stahlboden „verdient“ hätte.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote

  • Stimmt. 914 und 915 haben einen perfekt ausgerichteten Stahlboden auf der Website. :G Vielleicht haben sie sich in letzter Minute doch noch für einen verschraubten Glasboden und 30 bar entschieden und den Webmaster einfach nur nicht angerufen. :prust:Aber was nun? 10bar Stahl oder 30 bar Glas oder andersrum oder screwed oder pressed? :panik:

  • „To screw someone“ kann aber „jemanden verarschen“ bedeuten :lol:


    Mir gefällt Deine neue PAM so, wie sie ist, Olli. :gut:


    Die Mays Bänder kannste alle wieder wegpacken - die erwürgen das strahlende Blau der Uhr einfach zu sehr :opa:

    Mit besten Chrüssen vom Rande der Scheibe


    Hauke


    :opa: Meine Meinunch steht fest - also belästichen Sie mich nicht mit Fakten :opa:

  • Um Gottes Willen, es ging nicht darum, die Uhr schlecht zu reden.

    Vielmehr ist es doch löblich, das Panerai anscheinend ein paar Dinge wieder zum Besseren gedreht hat:gut:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote

  • Ich zitiere mich mal selbst und bedanke mich fürs anfixen Oliver :G


    Ich konnte nicht anders und hab bestellt, Anfang/Mitte November soll sie da sein, das blaue PET Band hab ich gleich mal mit geordert.. nun heißt es warten ...:kaffee:

    Wer hatte daran auch nur den geringsten Zweifel ?! Schon bei deinem Post war mir klar was passiert und blaue Blätter sind ja deine Schwäche ^^