Meinungen zu Gebrauchtkauf Platin-DayDate 36

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte gerne mal Eure Einschätzung/Meinungen gewusst:


    Ich habe eine DD Platin 118206 aus 2007 entdeckt, welche mir supergut gefällt. Verkäufer ist ein vertrauenswürdiger Juwelierladen und die Uhr ist in einem sehr schönen Zustand.


    Die ganze Geschichte hat nur ein kleines Manko: Keine Box und Papiere dabei, warum auch immer. Eigentlich leg ich immer Wert drauf alles im Full Set bei meinen Uhren zu haben. Ich find es hier jetzt persönlich nicht ganz so schlimm, da ich schon recht schwach geworden bin (eisblaues Zifferblatt war schon immer mein Traum), eigentlich ist die Entscheidung auch schon fast gefallen :) Ich denk ich würde sie dann eh recht zeitnah mal nach Rolex in Köln zur Revi geben, dann wär ja zumindest wieder etwas Dokumentation da zu ihr.


    Wie seht ihr denn so eine Uhr ganz generell dann im Fall eines Wiederverkaufes in ein paar Jahren hinsichtlich Wertstabilität und Modellbeliebtheit? Das wär ja nicht ganz unwichtig bei dem Preis.


    Ich frage deshalb, weil ich nur Erfahrung mit DJ Stahlmodellen habe bisher, zu DD Platinmodellen find ich leider nicht allzu viel Erfahrungsberichte etc.


    Vielen Dank für Eure Meinungen!

  • Hi


    Die Echtheit dürfte bei einer Platinuhr ja noch leichter zu verifizieren sein. Wegen des Gewichts. Ich glaube nicht, dass mit/ohne Zerti einen Unterschied im Anschaffungspreis macht bei so einer Uhr. Deshalb würde ich persönlich warten, bis du ein Full set findest. Edelmetalluhren sind auch was den Zustand anbelangt besser in Schuss. Das sind Sonntagsuhren, die von ihren Vorbesitzern wie ein rohes Ei behandelt wurden. Einfach Geduld haben lautet meine Devise :lupe:

  • Liebe macht blind.

    Eine so relativ junge Rolex ohne Papiere würde ich von einer fremden Person nicht kaufen.

    Das ist mein Prinzip, dass du dir aber nicht zu eigen machen musst.

  • Oh, ein Werterhaltungsfaden...


    Wie überaus nützlich...:gaehn:


    Ich geh jetzt den Garten aufräumen, das is spannender als dieser Mumpitz...:wech:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Uhren mit Papieren sind im Zweifelsfall immer etwas teurer und/oder besser/schneller wieder zu verkaufen als Uhren ohne. Bei diesem Modell wohl ganz besonders, denn da sind sowohl Angebote wie auch die Nachfrage nun nicht in den zahlenmäßigen Größenordnungen angeordnet wie etwa bei einer Submariner. Wenn der hier aufgerufene Preis deutlich besser als der übliche Schnitt einer Uhr dieses Modells und Alters ist und sie Dir ohnehin gefällt, dann spricht nichts dagegen. Sie schnell und kurzfristig wieder verkaufen zu können sollte dann aber kein Plan im Hinterkopf sein.

  • Uhren mit Papieren sind im Zweifelsfall immer etwas teurer und/oder besser/schneller wieder zu verkaufen als Uhren ohne. Bei diesem Modell wohl ganz besonders, denn da sind sowohl Angebote wie auch die Nachfrage nun nicht in den zahlenmäßigen Größenordnungen angeordnet wie etwa bei einer Submariner. Wenn der hier aufgerufene Preis deutlich besser als der übliche Schnitt einer Uhr dieses Modells und Alters ist und sie Dir ohnehin gefällt, dann spricht nichts dagegen. Sie schnell und kurzfristig wieder verkaufen zu können sollte dann aber kein Plan im Hinterkopf sein.

    Danke, genau das meinte ich und wollte ich wissen.

  • Ja ist auch besser so. Sehr intelligente Antwort.

    Hey ich hab nur auf die intelligente Frage reagiert🤷🏼‍♂️

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • ....Eigentlich leg ich immer Wert drauf alles im Full Set bei meinen Uhren zu haben....

    Der erste Gedanke sollte der sein, dem man folgt.


    Ansonsten:

    36mm können schon sehr, sehr zierlich an einem Männerarm wirken.

    Bandglieder vollständig? Für ein nachzukaufendes/fehlendes Bandglied könnten gefühlsmäßig schon mal 1k fällig werden.


    Michael

  • Vielen herzlichen Dank Euch allen für die guten Tips, hat mir wirklich sehr geholfen! Lustigerweise dachte ich erstmal gar nicht daran was fehlende Bandglieder zum Beispiel ausmachen bei so einem Modell. Ich lasse sie mir einfach mal kommen. Wenn der erste Eindruck nicht passt geht sie halt zurück. Ich hoffe die Fotos sind nicht zu sehr bearbeitet, ich hätte zu gern so eine in der Sammlung. Ansonsten muss man halt weitersuchen.


    Euch allen einen schönen Abend!