Neuzugang an der Ostsee

  • Diese Uhr ist die Antwort!!:verneig:

    Die Antwort auf die Frage...Was kommt dabei raus, wenn man zu viel Zeit, zu wenig Geschmack und zu viel Geld hat??:lol::lol:

    Thanks! You Made My Day!!!


    :bgdev:


    Lieber Threadstarter,


    lass Dir die Uhr nicht vermiesen. Sie ist zwar "outstanding" hässlich, aber wenn sie Dir gefällt, ist das ja gut!


    :flag:

  • Hmmmm. 90-95% der in diesem Forum gezeigten Uhren gewisser Marken, ganz sicher aber der Sneakers oder Autos sind... bestenfalls... „speziell“...


    Dass eine Blaken jetzt so niedergemacht wird, wohingegen irgendwelche Homagen, Microbrands aus Mitteldeutschland oder pseudohistorische Taucheruhren der Kriegsmarine widerspruchslos abgefeiert werden, kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich habe neulich eine geschwärzte RG Skydweller gesehen. Warum macht man sowas? Weil der Besitzer es scheinbar KANN und WILL. Finde ich cool.

    Dass aber Menschen, die mit jeglichem Bild, das sie hier posten, zeigen dass sie offenbar weniger Wert auf „Stil und Geschmack“ legen, um es höflich zu formulieren, hier eine Stildebatte lostreten, amüsiert mich.

  • Hmmmm. 90-95% der in diesem Forum gezeigten Uhren gewisser Marken, ganz sicher aber der Sneakers oder Autos sind... bestenfalls... „speziell“...


    Dass eine Blaken jetzt so niedergemacht wird, wohingegen irgendwelche Homagen, Microbrands aus Mitteldeutschland oder pseudohistorische Taucheruhren der Kriegsmarine widerspruchslos abgefeiert werden, kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich habe neulich eine geschwärzte RG Skydweller gesehen. Warum macht man sowas? Weil der Besitzer es scheinbar KANN und WILL. Finde ich cool.

    Dass aber Menschen, die mit jeglichem Bild, das sie hier posten, zeigen dass sie offenbar weniger Wert auf „Stil und Geschmack“ legen, um es höflich zu formulieren, hier eine Stildebatte lostreten, amüsiert mich.

    Deine Meinung!


    Ich persönlich finde, man kann alles machen, was man will und es muss anderen nicht gefallen. Man muss dann nur mit Gegenwind rechnen.


    Ich kann ja auch damit leben, wenn mir andere Mitglieder schreiben, dass sie meine Sneakers hässlich oder untragbar finden. Ich kann damit umgehen, ich habe ein breites Kreuz.

    Ich fange dann aber nicht an, diesen Menschen zu unterstellen, dass 95% ihrer Bilder zeigen, wie wenig Wert sie auf Stil legen.


    Deine Antwort hier finde ich schlicht beleidigend! Sorry!


    Und das aus der Feder eines Menschen, der scheinbar Stil damit verbindet, dass etwas möglichst teuer ist, der anderen gerne mal unterstellt, die „Konkursmasse von Karstadt“ zu tragen, „Ed Hardy für die Füße“ zu tragen und der nicht einmal das Rückgrat hat, einen zugesagten Tauschdeal abzusagen sondern einfach auf Tauchstation geht und sich nie mehr meldet... Respekt! Dass Du Dich hier zum Hüter von Anstand, Stil und Moral aufspielst, empfinde ich, höflich formuliert, als lächerlich!


    Und ich persönlich finde es vollkommen bescheuert, eine Rotgold Uhr zu schwärzen, auch wenn man das cool findet...


    Bei der hier gezeigten Blaken empfinde ich persönlich den Kontrast zwischen dem mattschwarzen Gehäuse und der blauen Lünette sowie dem weißen Zifferblatt als viel zu hart. Insbesondere die blaue Lünette ist für mich ein absoluter Störfaktor. Das passt einfach für mich nicht.


    Im übrigen finde ich etwa 98% aller Blaken Uhren furchtbar.


    Wenn man einen solchen Spalter hier postet, muss man damit rechnen, dass man liest, dass viele Leute die nicht mögen.


    Das einzige, was ich gelten lassen kann, ist dass es natürlich nicht schön ist, wenn man eine Flut von zynischen, ironischen oder sarkastischen Antworten erhält...


    ...aber in einem Internet Forum ist das nun einmal so...


    ...ich habe hier auch schon das eine oder andere ertragen müssen. Also, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen.

  • @DJ OJ: Du findest eine Meinung "beleidigend", feierst aber die Aussage "Was kommt dabei raus, wenn man zu viel Zeit, zu wenig Geschmack und zu viel Geld hat??"... :grb:, naja, doch nicht so ein breites Kreuz, oder?


    Von mir aus könnt ihr die Blaken finden wie ihr wollt: Ich finde sie perfekt FÜR MICH! Und darum geht es im Geschmack. Sie soll, darf und muss doch keinem anderen gefallen.


    Ich kenne leider genug Menschen, die sich Dinge kaufen, weil sie anderen damit gefallen wollen. Über diesen Status bin ich lange weg. Und wenn jemand seine Sneaker toll findet: bitteschön. Ich kann dann nur feststellen "mir gefallen sie" oder "mir gefallen sie nicht". Zu sagen: "der Träger der Schuhe hat keinen Geschmack" würde ich mir nicht anmaßen. Ich kann höchstens noch feststellen "Meine Geschmack ist es nicht." oder "Die will ich auch haben, die treffen genau meinen Geschmack! Wo bekomme ich die her"

    Das Thema "zu wenig Geschmack" ist meine eigene Sache und somit überhaupt nicht diskussionswürdig. Man kann sagen: ich finde sie schön, hässlich, etc. aber eine Wertung über mich und meine Zeit/ Geschmack/ Geld abzugeben ist schon fragwürdig.



    Wenn es noch sinnvolle Fragen zur Uhr gibt, beantworte ich diese gerne. Aus der "Geschmacksdiskussion" halte ich mich jetzt raus.

  • Du hast eine PN...

  • Och ich finde es schön, wenn hier auch Uhren abseits des Mainstreams vorgestellt werden (wir sind hier in einem Uhrforum) - bissl diversity ist doch erfrischend :gut:


    Hingegen finde ich es unschön, in einem Vorstellungsfaden, wo sich einer über seine neue Uhr freut (und keine Umfrage startet, ob sie den Geschmack von Hinz oder Kunz trifft...), diese schlechtzumachen. Schlechter Stil.


    Zur Not und wenn einer das Teil gar nicht mag: Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man seine Umwelt damit auch zu jeder Gelegenheit behelligen muss ;)


    Wenn Design usw. Anlass zu Kritik geben, lasst uns dazu doch einen eigenen Faden aufmachen wo das, auch hart und kontrovers, hoch- und runterdiskutiert werden kann.


    Fände es schade, wenn alternativ immer nur das ewig Gleiche vorgestellt werden würde.


    Just my 2 cents ;)

    Bei Gelegenheit zeig mal ein paar Bilder von dem Schwarzling, wie er im Gesamtkontext (mit Outfit und unterwegs) ausschaut.

  • Letztendlich sind sämtliche Kommentare irrelevant, denn nur die muss die Uhr gefallen! Eine gewisse Aufmerksamkeit wird die Kombination schon generieren.


    Mein Fall wäre die Uhr nur im originalen Zustand. Ich finde sie optisch sehr ansprechen! Nur könnte ich mit der Funktionalität absolut nichts anfangen. Bei anderen Uhren kann ich mir wenigstens einreden, dass ich die Funktionalität brauche ;) Aber wer von uns taucht schon 300 Meter tief ;)


    Ich mag schwarze Beschichtungen eh nicht, da sie doch schneller Schäden nehmen, egal wie sehr die Fakten dagegen sprechen. Ist halt meine Erfahrung, denn bei einem Kumpel von mir blättert das Schwarz auch recht schnell von der Milgauss ab.


    Viel Spaß mit der Uhr