Mission completed - Neues Uhrzeitanzeigeinstrument eingetroffen

  • Länger schon auf der Liste, aber nie so wirkliche Treffer die meinen Vorstellungen entsprachen.


    In der Form beim Hersteller auch nicht mehr im aktuellen Katalog und die am Markt vorhandenen Angebote passten irgendwie nie zu meinen Vorstellungen, bis ich gestern Kontakt zu einem Konzi in Griechenland hatte. Der teilte mir in einem lockeren Plausch mit dass er das gesuchte Exemplar nagelneu im Laden habe und ich ihm doch mal einen Preis nennen soll ...


    Das habe ich getan und dann begann das Verhandeln, irgendwie hatte er absolut andere Vorstellungen als ich :bgdev::lol:


    14:08 Uhr gestern Mittag konnten wir dann, nach einigem Hin und Her :G, eine Einigung erzielen.


    Warum ist die genaue Uhrzeit jetzt wichtig :lupe:


    Weil ich immer noch verblüfft bin wie er das gemacht hat, heute Morgen um 09:04 Uhr war die Uhr bei mir, wie oben angemerkt aus Griechenland :eek:


    Ich sage nie mehr was gegen DHL-Express :gut:



    Das vom Kurier übergebene Paket



    Unspektakulär, geht ja aber auch um den Inhalt :G




    Und was ist drin, nagelneu und noch verklebt war sie :lupe:



    Und am Arm, ich bin absolut begeistert :dance:


  • Die ist ja voll Retro.... Grad ;)

    Glückwunsch, ein sehr schöner Zeitmesser, retrograde Anzeigen haben ihren besonderen Charme :gut:

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Mensch Jörg, dein Uhrengeschmack wird immer edler! Retrograde Anzeigen sind schon die hohe Schule der Uhrmacherkunst!

    Viel Spaß mit dem geilen Teil!:gut::blume:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Glückwunsch Jörg :blume:


    Bin nicht so der Longines-Fan, aber die gefällt mir auch.


    :lupe: Was ist da für ein Werkzeug dabei?


    Danke :hut:


    Das Werkzeug wird gebraucht um die verschiedenen Komplikationen (24Std-Anzeige, Datum und Wochentag) zu stellen

  • Herzlichen Glückwunsch, Jörg, zur sehr schönen Longines. :blume: Die Uhr sieht wirklich toll aus und Longines ist nicht nur einer der traditionellsten Schweizer Uhrenhersteller, sondern auch ein sehr sympathischer, von dem ich leider noch keinen Zeitmesser habe. Aber was nicht ist ..... ;) Besonders toll finde ich auch immer die Boxen von Longines. :gut:


    Und die Lieferung .... Was du nicht bemerkt hast: Der Dir das Paket brachte, das war der Konzi selbst. Der wollte eh wieder mal seinen Bruder in Deutschland besuchen. Also gestern um 14.10 Uhr ins Auto gesetzt ... Vollgas ... und 19 Stunden später war er bei Dir, :dance:, was aber nicht heißen soll, dass das DHL nicht auch hingekriegt hätte. ;) Ich hatte mal ne Uhr online bei einem Händler in London gekauft, die allerdings in Tel Aviv beim Konzi lag. In der Nacht bestellt, morgens da losgeschickt, gegen Abend in London, am nächsten Vormittag bei mir ... mit UPS. :gut:


    Beste Grüße

    Tom

  • Die ist ja voll Retro.... Grad ;)

    Glückwunsch, ein sehr schöner Zeitmesser, retrograde Anzeigen haben ihren besonderen Charme :gut:


    Ja, das hat mir auch besonders gefallen und natürlich die „springende“ Sekunde :lupe::G


    Vielen Dank, die Sesamstangen haben mich schlussendlich überzeugt ;):G

    Mensch Jörg, dein Uhrengeschmack wird immer edler! Retrograde Anzeigen sind schon die hohe Schule der Uhrmacherkunst!

    Viel Spaß mit dem geilen Teil!:gut::blume:


    Danke Dir Gerd :hut:

    Die Anzeigen sind weiterhin sehr schön und filigran :gut:

    Dolles Ding, in jeder Beziehung!


    Danke, ja das sehe ich genauso :G

    Glückwunsch


    Merci :wink:

    Viel Spaß beim Tragen und allzeit gute Gangwerte...


    Danke Dir :gut:


    Das bringt natürlich Klarheit wie das zeitlich möglich war :lupe:

    Danke :hut:

    Meinen Glückwunsch, Jörg. :blume:


    Longines ... oft verkannt. Die bauen richtig gute Uhren. :gut:


    Meine Dritte, alle tolle Zeitmesser und prima verarbeitet. Danke :wink:

    Glückwunsch,

    sieht Gut aus:gut:

    Vielen Dank :hut:

  • sehr schöne Uhr :gut:


    Dankeschön :hut:

    Viel zu viele Zeiger...wie spät ist es, und warum?:grb:


    schönes Teil mein Freund, gefällt mir sehr gut :gut:


    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :blume::blume:


    Vielen Dank mein Freund :blume:

    Im Zeitalter der Digitalisierung kann man nicht genug Retro-Zeiger haben :bgdev::lol:

    schöne griechische Longines!


    Danke, schön dass sie gefällt :gut:

    Gratuliere zu einer interessanten , ausgefallenen und schönen Uhr !


    Die würde ich gerne mal in Aktion sehen !


    Merci :hut:

    Vielleicht mal bei einem überregionalen Treffen, dann bringe ich sie mit :gut:

    Glückwunsch und viel Spaß damit!

    Danke Dir :gut: