Omega SMP300 - Revision

  • Hallo zusammen,


    nach fast ausschließlichem Mitlesen benötige ich Eure Empfehlung zu dem Thema Revision meiner Omega SMP300 (212.30.41.20.01.002), habe leider nichts hierzu im Forum gefunden - falls doch, wäre ich über den Link dankbar.


    Die Uhr ist aus 11/09 und weißt heute noch akzeptable Gangwerten auf, wurde jedoch noch nie zum Service / Revision gebracht, denke aber es ist nun einfach mal 'Zeit'. Bei einem lokalen Omega Konzessionär habe ich die Uhr abgegeben m.d.B. um Kostenvoranschlag und Umfang. Dieser beläuft sich auf EUR 380,00 und enthält neben den gängigen Arbeiten (Reinigung, Dichtung, Wasserdichtigkeit, ..) auch den Austausch verschiedener Teile (z.B. Tubus).


    Meine Frage an Euch: Revision über Omega oder in der lokalen Boutique?


    Vielen Dank für Eure Kommentare.

  • Ich kann ebenfalls eine Komplettrevision bei Omega sehr empfehlen. Ich wohne in der Schweiz und habe meine Ref.

    2220.80.00 kürzlich bei Omega in Biel zur Revision gegeben (mit zusätzlichem Tausch der verkratzten Lünette hat es 792 CHF gekostet). Ich bin vom Ergebnis begeistert und die Revison dauerte (trotz Corona) nur 4 Wochen. Je nach Version des verbauten 2500er Werks (gibt Versionen 2500A-D) werden offenbar Werksteile bei Omega anlässlich einer Revision auch grosszügig getauscht, wurde mir in der Boutique gesagt, da es bei den früheren Versionen (2500A-B) vereinzelt Probleme gab. Ich erhielt zusammen mit der Uhr die alten, ausgetauschten Teile zurück und es gab 2 Jahre Servicegarantie.:buffel: