Omega Preiserhöhung

  • das hab ich auch gefunden aber sie ist nicht im Katalog sondern man muss gezielt nach ihr suchen, und außerdem steht unter dem preis


    Dieses Produkt ist zur Zeit leider nicht verfügbar. Lassen Sie sich auf die Warteliste setzen.


    Man kann sie sozusagen online nicht mehr kaufen. Plexi mit Lederband ja und saphir/stahl auch nur plexi/stahl nicht :grb:

  • die verkaufen halt die Bestände ab und dann gibts irgendwann den Nachfolger ... und wenn das nicht gleich passiert, dann verkauft sich der Nachfolger wie geschnitten Brot, selbst wenn er vierstellig teurer wird :grb:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • das hab ich auch gefunden aber sie ist nicht im Katalog sondern man muss gezielt nach ihr suchen, und außerdem steht unter dem preis


    Dieses Produkt ist zur Zeit leider nicht verfügbar. Lassen Sie sich auf die Warteliste setzen.


    Man kann sie sozusagen online nicht mehr kaufen. Plexi mit Lederband ja und saphir/stahl auch nur plexi/stahl nicht :grb:

    Bei den Händlern in den Städten gibt es noch einige xxx.005er

    Habe vor 2 Wochen noch zu 4.300€ zugeschlagen (Schaufenster UVP 4480€) da es in Zukunft wohl nur noch die Variante mit neuem Werk gibt und das 1861, was nahezu dem Original entspricht, ersetzt werden soll durch das 3861. Demnach für mich nicht mehr die klassische Moonwatch angelehnt an das 321.
    Das neue Modell soll laut Aussage des Händlers dann deutlich teurer werden und wird dann Master Chronometer heißen. Sicherlich wird es weiterhin ein Hesalitglas geben. Co Axial Hemmung und Sekundenstop finde ich zwar gut, aber das „Original“ gebe ich lieber an meinen Sohn weiter ;)

  • Bei den Händlern in den Städten gibt es noch einige xxx.005er

    Habe vor 2 Wochen noch zu 4.300€ zugeschlagen (Schaufenster UVP 4480€) da es in Zukunft wohl nur noch die Variante mit neuem Werk gibt und das 1861, was nahezu dem Original entspricht, ersetzt werden soll durch das 3861. Demnach für mich nicht mehr die klassische Moonwatch angelehnt an das 321.
    Das neue Modell soll laut Aussage des Händlers dann deutlich teurer werden und wird dann Master Chronometer heißen. Sicherlich wird es weiterhin ein Hesalitglas geben. Co Axial Hemmung und Sekundenstop finde ich zwar gut, aber das „Original“ gebe ich lieber an meinen Sohn weiter ;)


    Hoffe du hast recht mit dem Hesalit Glas. Leider passt es in das Konzept das Werk "aufzuwerten" dann auch das Glas "aufzuwerten". Diese "Milchring"-Speedy ist für mich allerdings definitiv keine Moonwatch mehr...

  • Habe sie mir (zum Glück) mit Hesalitglas vor einem Jahr gekauft und bin nach wie vor begeistert. Neben den ebenso Klassikern 16710 und 116520, der Pam 372, 112 und IWC 3717 ist die Omega Moonwatch diejenige, welche ich am liebsten trage.

    Sie besitzt für mich einen irre emotionalen Wert und als Uhr hat sie die Historie schlechthin. Design und Ablesbarkeit sind wunderbar und würde ich mich heute entscheiden müssen, täte ich jetzt auch die nun geforderten 4.7X0€ bezahlen. Diese Uhr ist eh was fürs Leben. Da gibt es Uhren, die kosten mehr und bieten weniger.

  • Auch auf die Gefahr hin, das dieser Thread nicht 100% passt.


    Ich war Montag in der Omega Boutique in Stuttgart, ursprünglich um ein Kautschuk für meine 2018er SMP zu kaufen aber die Boutique(!) hat keine Bänder Vorrätig und Bestellungen zur Ansicht sind auch nicht möglich... da ich nicht weiß ob das aktuelle Band passt habe ich dankend abgelehnt.


    Was mich irritiert hat: Die Verkäuferin hat den, nach eigener Aussage "ganz neuen" Katalog geholt. In dem war dann aber sogar die alte SMP die in 2018 durch die 42er abgelöst wurde. Sind solche Katalogleichen bei Omega üblich?

    Eigentlich müsste man sich doof stellen und spaßeshalber mal eine bestellen und schauen was passiert.

  • Interesshalber, betreibt Omega in Stuttgart eine Boutique?